Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ber nervige Nachbarn, Mlltonnen und Sichtschutzwnde....

Beitrge
    6

Standard ber nervige Nachbarn, Mlltonnen und Sichtschutzwnde....

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo,

mchte dies einfach nur erzhlen, da ich sonst niemand habe, dem ich das erzhlen kann und nicht gleich mit Raketen auf Spatzen schieen mchte. Ich habe dieses Forum gestern entdeckt und es nach reiflicher berlegung gewagt meine Worte mal ffentlich von der Seele zu schreiben. Zudem habe ich vorher viele andere Eintrge von Leuten auf der Hauptseite gelesen, denen es anscheinend aufgrund ihrer Situation echt miserabel gehen muss. Ich kann den Leuten sehr nachfhlen und denke, dass meine Geschichte daher nur ein Klacks dagegen ist:

Seit 1,5 Jahren wohnt meine Familie und ich in einem kleinen Haus in einem netten Dorf in Miete. Das Husle grenzt direkt an einer unbebaubaren Obstwiese. Wir haben jedenfalls das Glck einen supernetten, freundlichen Vermieter zu haben, der sehr zufrieden mit uns ist wie wir das alles pflegen und sich ansonsten nie einmischt und blicken lsst. Unterhalb hat ein Nachbar seine Hhner in einem Grundstck springen und oberhalb des Weges befindet sich ein Pferdehof, dessen Besitzer mehrere Mieter bei sich wohnen lsst, die desfteren den Wohnort wechseln. Alles eingeschweite Drfler, die einen normalerweise nicht angucken, sofern man nicht irgendwie verwandt und intern (vereinsmig) bekannt ist.

Der Hhnerhalter - ich nenne ihn mal Nachbar A in Rente - war anfangs sehr nett. Da ich allgemein Tiere liebe habe ich oftmals mit meiner Tochter seine kleine Tierfarm besuchen und mithelfen drfen. Schon 2 Monate nach unserem Einzug machte er uns klar, dass er niemanden fr seine Tiere htte, wenn er und seine Frau mal weg mssten. Ich erklrte mich dann mit einverstanden bei Abwesenheit deren Pflege zu bernehmen.

Da ich gutmtig und leider auch harmoniebedrftig bin fing er schleichend an diese Gutmtigkeit auszunutzen. Um zu seinem Tierhof zu gelangen muss er jeden Tag an unserem angrenzenden Gartengrundstck vorbeigehen. Dort war anfangs ein niedriger Zaun mit einem kleinen Tor, welches wir nie abgeschlossen hatten. Ich konnte nicht einen Tag auf der Terrasse oder mit Gartenarbeit verbringen, ohne dass er mich ber den Zaun hinweg ansprach, nach mir rief, wenn ich nicht in Sichtweite war und sogar durchs Tor hineinkam und mich stundenlang mit seinen negativen Geschichten berieselte. Bald sa dann auch noch seine Frau bei uns auf der Terrasse und gingen einfach nicht mehr nach Hause. Dachte schon, die wollten bei uns langsam einziehen. Ich wei nicht warum ich nichts sagen konnte. Wollte nach dem Alltag nur meine Ruhe haben. Ich konnte es ihnen anfangs einfach nicht klarmachen um zu vermeiden, dass sie mit mir beleidigt wren.

Irgendwann war es dann mal soweit. Er stand bei mir mitten im Haus whrend ich in der Kche kochte und schrie "habe schon die ganze Zeit nach dir gerufen, aber scheinbar hrst du nix"! Ich empfand das als absolute Frechheit und dachte "jetzt ist es einfach zuviel". Ich war einfach sprachlos diesen Mann in meinem Haus zu sehen - und dann noch in diesem Ton mit mir zu sprechen. Ich sprach mit meinem Mann darber - besorgt einen evtl. Dorffrieden zu zerstren, wen ich dem seine Grenzen aufzeigen wrde. Konnte mein Mann kaum beruhigen, denn der war stinkesauer und ging am nchsten Tag in den Baumarkt und machte einen 2 Meter hohen - ja fast hsslichen Sichtschutzzaun aus Bambus hin. Das Tor wurde nun abgeschlossen. Er sprach Nachbar A darauf an, dass er das ab sofort zu unterlassen habe.

Nun konnte Nachbar A mich nicht mehr beim Vorbeigehen sehen, aber oftmals hren, wenn ich im Garten umherwhlte. Auch schaute er durch kleine offene Stellen hindurch und beobachtete mich. Er rief durch den Sichtschutzzaun zu mir herber, dass sowas eigentlich nur Trken machen wrden, wenn sie ihre Frauen vor der ffentlichkeit verstecken mchten. Dieser Trkenzaun gehre verboten. bei mir gbe es eh nichts zu verstecken...ich hrte gar nicht hin sondern verhielt mich auch noch leise, damit er mich nicht in meinem eigenen Garten hren kann.

Erzhlte das auch nicht meinen Mann, damit der nicht ausflippt und ich so den Nachbarfrieden bewahren konnte. Dann kam Nachbar A wieder ganz lieb und nett an und bat mich auf seine Hhner aufzupassen - er msse zu seine Verwandten nach Ungarn. Da ich das gern mache obwohl es viel Arbeit und Einschrnkung meiner Freizeit ist, sagte ich wieder berrumpelt zu. Dann ging es so weiter, dass er stndig bei mir klingelte und mich mit seinen eigentlich nicht vorhandenen Problemen bejammerte...das Tor unten war ja nun geschlossen, also musste er ja tglich bei mir klingeln.

Den Bock schoss er dann ab, als ich fr 2 Wochen Hhnersitting bei ihm machen sollte, und er erst nach 3 Wochen ohne Nachricht wieder zurck war. Habe zwischendurch selbst noch Futter kaufen mssen, damit es fr seine Tiere reichte. Hatte eingeschrnkte Freizeit und musste deshalb Urlaub nehmen. Er entschuldigte sich nichtmal dafr. Je mehr ich ihn daraufhin zurckwies und ignorierte - je unverschmter wurde er bis hin zu Beleidigungen an mich an meiner eigenen Haustre. Das wre jetzt allerdings zuviel alles in Einzelheiten aufzuzhlen.

Wir haben ihm nun verboten bei uns jeden Tag zu klingeln, ber den Sichtschutz nach mir zu schreien und haben weitere Hhnerpflege abgelehnt. Nun moppt er uns im Dorf. Ich habe selbst einmal hren knnen dass er uns einer Spaziergngerin gegenber als Idioten bezeichnete als ich im Garten war. Wir haben jetzt umgeworfene Mlltonnen auf der Strae und Mll im Vorgarten rumliegen. Unser Kater, den wir nur 4 Monate aus dem Tierheim her hatten, vermissen wir schmerzlichst und ist trotz Registrierung nicht mehr auffindbar. Ich kann nichts nachweisen, aber es huft sich nun und es tut richtig weh nichts dagegen tun zu knnen. Ich fange an mich tatschlich nur draussen blicken zu lassen, wenn keiner dort rumschleicht. Das ist eine groe Einschrnkung, die ich so nie zuvor kannte.

Der Besitzer Nachbar B vom Pferdehof nutzt meine Gutmtigkeit auch aus. Er lsst seit unserem Einzug seine gesamten Untermieter ihre Mlltonnen vor meinen Gartenzaun stellen, damit er das Mllauto nicht bei sich im Hof hat. Die holen ihre leergerumten Mlltonnen auch tagelang danach nicht ab und bleiben dann bei mir stehen. Wenn eine Mlltonne sehr voll war und Wind kommt fliegt der Mll dann auf meinem Grundstck und gesamten Weg herum und rume es dann auch auf. Kann man ja dann nicht nachweisen, von wem der Mll ist. Mehrmaliges freundliches ansprechen dem Vermieter gegenber hat bislang nichts gebracht. Er lgt mir ins Gesicht er hbe damit nichts zutun und schlgt mir die Tre vor der Nase zu. Neulich hat er meine saubergemachte Mlltonne mitgenommen, auf der ich meinen Namen mit Edding geschrieben habe und hat seine dreckige Mlltonne mir berlassen. Ich wollte sie zurckholen und er meintedas wre seine Tonne! Er hat den Eddingstift mit Nagellack oder hnlichem entfernt und ich konnte es sogar noch durchsehen.

Bei mir brodelte es bis zum Vulkanausbruch habe eine Nacht drber geschlafen und mir gedacht, dass ich wegen der sauberen Mlltonne nun keinen Kleinkrieg anfange. In Flagranti erwischen und zur Stellungnahme erbitten heit wohl der Zaubersatz. Aber wie ich diesen Pferdehofbesitzer dazu bringe, seine Vermieter zu bitten die Mlltonnen bei sich rauszustellen hab ich keine Idee.

Und alles nur weil ich es Recht machen wollte, nett zu den Nachbarn im Dorf sein wollte und entsprechend aufdringliche, rcksichtslose Nachbarn nicht von vorne herein durch freundliches, direktes Auftreten in ihre Grenzen weisen konnte. Ich rege mich ber meine eigene Feigheit und mangelndes Selbstbewusstsein auf und dass ich eigentlich in diesem Dorf gar nicht auffallen wollte. Ich hoffe, ich werde das noch lernen. Wenn man das nicht lernt wird einer (oder mehrere) kommen und diese Lehre einem aufzwingen.

freundliche Gre

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Beitrge
    933
    Blog-Eintrge
    20

Standard AW: ber nervige Nachbarn, Mlltonnen und Sichtschutzwnde....

Hallo, ganz kurz! Dein Sichtschutzzaun wirkt provozierend und sieht bestimmt doof aus. Setzt Tujas oder Kirschlorbeer hin. Sowas nennt man Gartengestaltung und der Nachbar kann nicht rber sehn. So, wie das aussieht, hat der Nachbar den engen Kontakt genossen und hat die Grenzen bersehen. Ich glaube nicht, dass es zu spt ist, ein gemeinsames Gesprch noch zu fhren. Vorschlag- ladet ihn mit seine Frau zum Kaffee ein und redet nochmal in Ruhe mit Ihnen. Alte Leute sind manchmal wunderlich, werden wir bestimmt auch noch;-) Fing ja auch irgendwie gut an bei Euch, evtl. hast Du selber vergessen "STOPP" zu sagen. Was Deine Mlltonnen angeht? Keine Ahnung? Evtl. hat da jemand einen Vorschlag fr Dich. Wre doch schade, wenn Du von den erst, beliebten Seiten, nur noch angegiftet wirst. Bleib nach allen Seiten nett und freundlich, aber bestimmend, dann msste es mit der Nachbarschaft klappen. Evtl. hat der Rentner ja eine Idee, was die Mlltonnen betrifft;-)Denk mal drber nach;-) Tschau Biggi

Beitrge
    6

Standard AW: ber nervige Nachbarn, Mlltonnen und Sichtschutzwnde....

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo Biggi,

vielen Dank fr Deine Antwort. Sicherlich werde ich mich ber die weitere Gartengestaltung mit effektiven Sichtschutz im Frhjahr auseinandersetzen. Tujas sind wirklich schn. Waren bei meiner anderen Wohnung gepflanzt und waren unten herrum leider sehr durchsichtig. Habe selbst Hhner und da sollte auch nicht jeder reinlangen und etwas rberschmeissen knnen.

Jetzt im Winter geht es mit dem besagten Nachbarn (er wohnt ja woanders - hat nur sein Hhnergrundstck neben mir). Da ich nicht mehr so oft im Vorgarten arbeite sieht man sich nicht so oft. Er beantwortet das Klingelverbot bei mir mit 3 x am Tag lautem Motorenaufheulen und Autotren zuschlagen vor meinem Garten wenn er zu seinen Hhnern geht. Gemeinsame Gesprche habe ich ber die Zeit sehr viele gefhrt. Auch oft gesagt, dass ich seinen Umgangston mir gegenber wenig passabel empfinde. Er und Sie sind sehr gute Schauspieler. Sobald man nett und zugnglich wird, greift er wieder zur Peitsche und wirkt peinlich aggressiv und beleidigend an meiner Haustre. Ich sehe sie auch nicht als alte Leute die sind sehr fit und sehr anhnglich brauchen mich halt um ihre Tiere zu versorgen und sich am besten abens noch die Zeit zu vertreiben. Tiere versorgen tu ich ja gern, sofern man mich respektiert und mir meinen privaten Freiraum lsst. Ich helfe ja ihnen - und sie nicht mir. Somit bin ich niemand was schuldig. Eigentlich erwarte ich Empathie/Einfhlungsvermgen von den Leuten sonst nix . Dann wrde das ja klappen. Da jedoch Einfhlungsvermgen nicht vorhanden ist, muss ich halt mit Distanz reagieren. Das verstehen sie jedoch auch nicht. Naja kommt Zeit kommt Rat. Wegen den Mlltonnen werd ich mich im Rathaus erkundigen gehen. Das nimmt langsam richtig ble Ausmae an und selbst wenn ich drber weg sehen wollte, knnte ich das nicht, weil sie ja tagelang vor meinen Garten stehen bleiben und auch umgefahren werden.

Freundliche Gre
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

hnliche Themen

1. Wer mchte bei ProSieben Dampf ablassen ber seine Nachbarn? Meldet Euch!!
    Von Admin im Forum Medien- Presseanfragen, Forschungsprojekte, Umfragen, Diplomarbeiten,
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 17:31
  2. Wer mchte im Fernsehen Dampf ablassen und ber seine Nachbarn berichten?
    Von Krautjunker im Forum Mobbing-Chatroom: Mobbing am Arbeitsplatz, Schlermobbing, Nachbarschaftsstreit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 10:20
  3. Wer mchte bei ProSieben Dampf ablassen ber seine Nachbarn? Meldet Euch!!
    Von Anne Jahn im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 10:02
  4. Mobbing durch nervige Nachbarn; angeblich Wildtauben gefttert ...
    Von Krmel 64 im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 07:07
  5. Mlltonnen haben Beine
    Von keine-kraft-mehr im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 07:01