Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren !

  1. #1

    Ausrufezeichen Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren !

    Achtung ganz miese Tricks. Bei manchen Spammails steht im Text: wenn Sie diese Mails nicht mehr erhalten wollen klicken Sie auf....

    [SIZE=3][COLOR=#ff0000][B]Diese Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren

    von Trojanern oder anderen Dateien die Ihr ganz bestimmt nicht haben wollt ![/B][/COLOR][/SIZE]


    Zur Zeit läuft auch noch so übles Zeug rum bei dem verschiedene Bundesorganistionen angeblich Daten abfragen.

    Keine seriöse Organisation fragt nach persönlichen Bankdaten, Codes, Passwörtern oder Ähnliches.

  2. #2

    Standard AW: Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren !

    Wenn Du Deinen alten Computer weg wirfst, bist du auch den Trojaner los !

    Ich habe zwei Computer. Einen zum Surfen etc. Wenn da ein Virus drauf ist, dann ist mir das egal.
    Den anderen Computer habe ich nur für wichtige Sachen. Den schließe ich auch nur dann ans Internet an, wenn ich ihn brauche.
    Selbstverständlich sind auch firewalls und Virenschutz aktiv.

  3. #3

    Standard AW: Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren !

    das sind gute Idee !

  4. #4

    Beitrag AW: Aufrufe zum Anklicken sind in Wirklichkeit Befehlseingaben zum Kopieren !

    Üblicherweise werden "Computer mit sensiblen Daten" nicht ans allgemeine Netz angeschlossen. Dass ein Virus alle Wasserwerke und Banken lahmlegt ist ein Märchen. Die meisten Betriebe fahren mit zwei Systemen und haben entsprechend Sicherheitskopien, die meist auch noch ausserhalb des Betriebs gelagert werden falls es mal brennt. (Oder sie Steuer kommt )

    Blöd ist es natürlich wenn ein Mitarbeiter einen Stick mitbringt und dann das ansich sicher System gefährdet (Stuxnet)

    Aber dafür gibt es die Sicherung, dass Mitarbeiter keine Möglichkeit haben einen Stick oder eine CD "reinzustecken".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Prangerseiten legal ? Oder sind das gesetzeswidrige Publikationen ?
    Von § § § im Forum Prangerseiten, Hass-seiten, fakes, Mobbing auf Webseiten, Antiprangerseiten,
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:17
  2. darf mein Chef mein foto aus facebook kopieren ???
    Von sascha m im Forum Bossing, Mobbing durch den Chef, Mobbing durch Vorgesetzte,
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 20:00
  3. Was sind das für Vorgesetzte?
    Von MarcoAH im Forum Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Ist das Mobbing, werde ich gemobbt ?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 05:01
  4. Das sind Mobber !!!
    Von mike im Forum Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Ist das Mobbing, werde ich gemobbt ?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •