Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mieter will Tren nicht dmmen / Lrmbelstigung durch Autofahrer

Beitrge
    1

Standard Mieter will Tren nicht dmmen / Lrmbelstigung durch Autofahrer

Hallo

wir ( 2 Personen ) wohnen seit einiger Zeit in einer Wohnung die unmittelbar ber dem Eingang zu
    einer Mehrzweckhalle liegt. Da dort hin und wieder Lrm und Veranstaltung ist, habe ich
    unseren Vermieter gebeten die Tren der Mehrzweckhalle deren lautes Knallen man bei uns
    in der Wohnung hrt dmmen zu lassen. Das Trengeknalle hrt sich manchmal an
    als wrde ein Schrank umfallen.
    Meine Bitte die Tren zu dmmen wurde immer mit der Antwort frequentiert das ich vorher
    gewusst htte das dort Lrm herrscht obwohl mir trotz Nachfrage nicht gesagt wurde, das es so laut
    sein wrde.
    Ich warte jetzt schon ber 2 Wochen auf die Antwort von meinem Antrag. Ich habe mir berlegt zu einem Anwalt zu gehen
    aber der kostet natrlich und ich wollte fragen, wie man einen Antrag der sich auf passende Gerichtsurteile
    beruft formuliert der rechtswirksam eine Dmmung durch meinen Vermieter erwirkt.
    Die Tren zu schallisolieren indem man eine dnne dmpfenden Schaumstoffschicht
    auf den Rand klebt kostet wirklich nicht viel.

Dann gbe es noch eine zweite Sache. Ein paar Autofahrer aus dem Dorf legen es darauf an uns
    auf die Nerven zu gehen indem sie ihr Gaspedal in der Nhe unserer Wohnung durchtreten
    oder abrupt abbremsen. Ich habe mir schon berlegt ob ich nicht mich zu besagten Zeiten
    an den Straenrand stelle und mit der Handykamera die Strenfriede aufnehme und dann
    beim Ordnungsamt eine Anzeige wegen OWiG ( Ordnungswidrigkeitengesetz ) stelle.
    Oder wre eine andere Vorgehensweise besser ?

Beitrge
    933
    Blog-Eintrge
    20

Standard AW: Mieter will Tren nicht dmmen / Lrmbelstigung durch Autofahrer

Guten Morgen! Lese mal 536 durch. Schau Dir mal die Tr genau an! Ist sie undicht, schliet sie richtig, also keine Spalten, sollte was sein, muss der Vermieter was machen. Kein Mieter muss krasse Lrmbelstigung hinnehmen, weil sowas irgendwie an die Gesundheit geht. Permanente Lrmbelstigung kann auch aggressiv machen, Schlafstrungen u.s.w. Sollte die Tr in Ordnung sein und Du ja selber sagst, es kostet nicht viel, wrde ich die Tr selber abpolstern, natrlich mit Erlaubnis des Vermieters und natrlich schriftlich besttigen lassen! Wenn man klebt oder so, kann es unter Umstnden passieren, das Spuren davon an der Tr bleiben, man sichert sich also ab! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Euer Problem damit gelst ist! Ich wei ja nicht, wie die Bausubstanz ist und was Ihr fr Fenster habt. 2. Sache: Warum will man Euch rgern? Wie bekannt seid Ihr denn schon? Ich hoffe nicht, dass Ihr als Querholanten bekannt seid, denn dann habt Ihr stndig rger. Vorschlag: Erstmal nicht darauf reagieren, kommt keine Resonanz, dann macht es auch keinen Spa mehr und die hren von alleine auf! Ihr wohnt erst kurze Zeit da, also fahrt zu dem Vermieter und regelt es persnlich. Sachlich! Ich hoffe mein Vorschlag konnte ein bischen helfen. Gru Biggi

hnliche Themen

1. Wohl Mobbing und Lrmbelstigung durch Nachbarn im Nebenhaus
    Von Solea im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2018, 10:58
  2. Belstigung durch ein Mieter
    Von Grber im Forum Probleme zwischen Mietern und Vermietern, Mobbing bei Vermietungen, rger Kndigung,
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 14:50
  3. Streit zwischen Mieter und Mieter
    Von Alex1979 im Forum Probleme zwischen Mietern und Vermietern, Mobbing bei Vermietungen, rger Kndigung,
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:42
  4. Beschwerde ber Lrmbelstigung
    Von anthea im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:15
  5. Mobbing und Lrmbelstigung
    Von c.doerry im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 19:09