Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobbing gegen meinen Sohn erfolgreich unterbunden

Standard Mobbing gegen meinen Sohn erfolgreich unterbunden

Hallo !

Mein Sohn, 16 Jahre , wurde ca. fast 1 Jahr gemobbt, bis ich davon erfahren habe. Ein Mädchen,klein und zierlich , hat ihn attackiert mit Beschimpfungen und tätlichen Angriffen. mein Sohn ist groß und sportlich. Ausserdem hat er eine Behinderung.

Ich sagte ihm zu Anfang, wen sie ihn angreift , dann soll er sich wehren. Dann habe ich mit den Eltern geredet. Auch mit ihr. Ohne Erfolg.
    Dann war ich mit meinem Sohn bei der Polizei und habe sie angezeigt. Weil sie noch keine 14 Jahre alt ist, konnte sie nicht verurteilt werden.
    Aber : die Polizeibeamten besuchten sie und die Eltern zu Hause. Seit dem ist Ruhe.

Man kann immer etwas tun, das ist meine Erfahrung .Ich habe es sofort öffentlich gemacht.

Cassandra

Standard AW: Mobbing gegen meinen Sohn erfolgreich unterbunden

Hallo Cassandra,

das ist ja gut verlaufen und toll, dass die Polizei solch einen Einsatz gezeigt hat! Mich würde mal interessieren, wie die Eltern von dem Mädel damals reagiert haben, als du sie auf das Mobbing angesprochen hast? Eigentlich hege ich nämlich immer noch die Hoffnung, dass das den Eltern nicht egal sein kann, wie das eigene Kind mit anderen umgeht.

Standard AW: Mobbing gegen meinen Sohn erfolgreich unterbunden

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]-->Hallo Cassandra,
    Gratualtion für Ihr Engagement gegen Mobbing!!

Wir planen ein Sonderheft mit dem Schwerpunktthema Inklusion und Mobbing an Schulen , da wir leider immer wieder feststellen,

das gerade Kinder mit Handicap und anderen Beeinträchtigungen oft vom Mobbing betroffen sind.

Wäre schön, wenn Sie uns Ihren Text für eine Veröffentlichung in dem Magazin freigeben um anderen Eltern Mut zu machen dagegen anzugehen

Mehr zu uns finden Sie unter delphin-netzwerk.de