Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kfz-Werksttte fhrt unntige Reparaturen durch

Beitrge
    1

Bse Kfz-Werksttte fhrt unntige Reparaturen durch

Vor einiger Zeit habe ich die Klimaanlage meines Autos reparieren lassen, dabei stellte der Mechaniker fest dass "der Turbo verlt" ist.
    Ich fuhr mit dem reparierten Auto einige Kilometer. Als ich ber eine Unebenheit der Fahrbahn fuhr, gab es einen leichten Knall und die Leistung des Fahrzeugs viel schlagartig und dramatisch ab.
    Glcklicherweise war ich nach knapp einem Kilometer zu Hause. Ich rief den Abschleppdienst, der, ohne dass ich ihm erzhlt habe was vorgefallen war, vermutete dass ein Zufhrungsschlauch zum Turbo abgerutscht ist.
    Ich brachte das Fahrzeug zu einer Vertragswerksttte und dort wurde erst mal festgestellt dass ich neue Reifen und Bremsbelge brauche. Ich machte klar dass ich zunchst nur das Fahrzeug repariert haben wollte.
    Die Werkstatt baute daraufhin einen neuen Ladeluftkhler ein und wechselte die Zufhrungsschluche.
    Gleichzeitig wurde ich darauf hin gewiesen dass das Fahrzeug auf schlechter Wegstrecke Gerusche macht und noch so ein paar Firlefanzsachen.
    Ich bezahlte die Rechnung ( 800 Euro) und lies mir den ausgebauten, angeblich defekten Ladeluftkhler aushndigen. Daraufhin wurde der Chef der Werkstatt sehr "muffig".

Zuhause stellte ich fest, dass der Ladeluftkhler kein Loch oder eine sonstige Beschdigung hatte. Der Verdacht, dass nur ein Zufhrungsschlauch abgerutscht war erhrtete sich.
    Einige Tage spter kam das Auto zum TV. Dort wurden weder die Bremsen, noch die Reifen bemngelt. Das wren also auch vllig unntige Reparaturen gewesen.

Soll ich nun den alten Ladeluftkhler wieder einbauen lassen um nachzuweisen dass mich die Reparaturwerkstatt abgezockt hat ?

MfG
    Gendert von bin verrgert ! (08.07.2013 um 08:53 Uhr)

Beitrge
    6

Ausrufezeichen AW: Kfz-Werksttte fhrt unntige Reparaturen durch

wenn du nicht gerade einen Bentley fhrst, dann bist du auf jeden Fall abgezockt worden. Fr ein durchschnittliches Auto kostet die beschrieben Reparatur bzw. Austausch des Ladeluftkhler so zwischen 300 und 500 Euro.

Beitrge
    5

Standard AW: Kfz-Werksttte fhrt unntige Reparaturen durch

Lass den Khler wieder einbauen und wenn er funktioniert bittest Du die Werkstatt schriftlich um eine Erklrung warum sie funktionierende Teile wechseln.
    So linke Dinger sind immer schon gelaufen. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise kommen immer mehr Autohndler unter Druck und da belibt dann halt die Moral auf der Strecke.

Beitrge
    1

ach du armer, das klingt so, als ob du wirklich abgezogt worden bist..bei mir war auch ein blder fall, wo die einen neuen motor jabauen mussten, und haben stndig ein altes eingebaut, bin etwas gehfahren, dann ging wieder nix, die dachten woll ich sein bld..haben erst dann den richtigen motor eingebau, als ich da den aufstand gemacht habe und als die gstebonbongs durch die luft flogen..so eine unverschmtheit! ich wrde an deiner stelle, wenn du mit denen nicht klar kommst, einen anwalt nehmen. brigens hier gibt es einige interessante infos und radgeber was autos angeht..

Beitrge
    21
    Blog-Eintrge
    1

Ich habe einen Scheinwerfer auswechseln lassen weil der Reflektor "blind" war. Als die Reparatur fertig war, stellte ich fest dass der Scheinwerfer auf der falschen Seite gewechselt worden war. Lapidarer Kommentar der Meisters, der Scheinwerfer war auch blind.
    Als ich den alten Scheinwerfer haben wollte, sagte man mir dass der schon "entsorgt" ist. Ich nehme an dass der jetzt im Lager liegt als "Tauschteil".

Rechtsauskunft meines Anwalts: lieber nicht klagen, da kommt nichts bei rber !

hnliche Themen

1. Mobbing durch nachbar fhrt zum besuch vom jugendamt
    Von ZweiMama28 im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:41
  2. Gemeinschaftsgarten fhrt zu Nachbarschaftsstreit
    Von rose123 im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 14:24
  3. Tierarzt will unntige Behandlung durchfhren
    Von rollig im Forum Die Wirtschaftskrise verstrkt das Mobbing, potentielle Mobbingopfer unter Druck
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:54
  4. Kritik am Nachbarn fhrt zum Eklat
    Von hexenfee im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:25
  5. Nachbarschaftsstreit fhrt zum Selbstmord
    Von Ginwo im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Nachbarn aus der Hlle, Gartenzaunkrieg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 03:55

Stichworte