Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobbing von der eigenen Mutter

Standard Mobbing von der eigenen Mutter

Hallo ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin...
    Ich bin zwar erst 16 Jahre, aber werde von meiner eigenen Mutter gemobbt. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu streng, weil ich ja noch relativ Jung bin.
    Früher war ich ein sehr schlankes Mädchen und im letzten Jahr habe ich leider (unter anderem durch Stress auf Seiten meiner Mutter) fast 10kg zugenommen. Ich selbst fühle mich noch einigermaßen wohl, aber meine Mutter macht mich deswegen fertig. Jeden Tag sagt sie mir wie fett ich bin und dass keiner mehr etwas mit mir Zutun haben möchte. Meine Eltern leben getrennt, was auch ein Grund für die starke Gewichtszunahme war. Mein Vater lebt in Amerika und deswegen muss ich sozusagen bei meiner Mutter aufwachsen.
    Als ich noch nicht so dick war, hat meine Mutter andere Dinge gefunden, um mich fertig zu machen.
    Mittlerweile kauft sie extra Kleidung, die zu klein ist und zwingt mich sie anzuprobieren.
    Nach außen bin ich eigentlich sehr offen, aber rede nie mit jemanden über meine Probleme, weil ich Angst habe verletzt zu werden.
    Die Worte meiner Mutter treffen mich immer sehr hart und ich Zweifel mittlerweile sehr an mir selbst. Ich kann nicht mehr in einen Spiegel schauen ohne mich schlecht zu fühlen. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit mir selbst, dies hat sich durch meine eigene Mutter geändert.
    Ich habe zwar noch nie Zuneigung oder liebe von ihr bekommen, aber so schlimm wie seit ca einem Jahr waren ihre Attacken nie.
    Bitte helft mir!!! :-(

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Standard AW: Mobbing von der eigenen Mutter

Hallo Seli,

kann mir sehr gut vorstellen wie schlecht es dir geht! Deine Mutter macht einen großen Fehler, sie nimmt dir mit ihren negativen und noch dazu falschen Aussagen dein Selbstwertgefühl. Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter selber mit sich ziemlich große Probleme hat und du bist vermutlich diejenige an der sie ihre Aggressionen auslässt. Ihr ist anscheinen nicht einmal klar was sie für einen nicht wieder gut machenden Schaden in dir anrichtet. Sprich sie doch gezielt darauf an ohne Rücksicht. Sag ihr ohne Angst wie sehr sie dich mit ihren Beschimpfungen und Aktionen verletzt. Frag sie, warum sie dir das alles antut und ob sie selber vielleicht als Kind diese Erfahrungen mit ihren Eltern erleben musste. Ob ihre Eltern auch so mit ihr umgegangen sind? Du wirst sehen, es gibt bestimmt eine Reaktion. Vielleicht muss du sie erst mit ihren eigenen Gemeinheiten konfrontieren, damit sie merkt was sie schlimmes tut.
    Hast du nicht Großeltern oder jemanden an den du dich mit deinen Sorgen wenden kannst. Du brauchst jemand, der dir dieses falsche Verhalten deiner Mutter erklärt. Es gibt in Städten auch Anlaufstellen für Jugendliche in Not, dass alles ist anonym und du könntest mit Profis darüber sprechen. Dir Ratschläge geben, was du tun kannst.
    Glaub mir, Eltern (Mütter) machen oftmals große Fehler und nicht alles stimmt was sie von sich geben. Eltern sind nur Menschen und Menschen machen Fehler.

LG Minna
    Geändert von Minna (01.10.2013 um 22:12 Uhr)