Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vor der Webcam T-shirt hochgezogen,fotografiert, erpresst, gemobbt= Selbstmord...eure Meinung, Prävention usw

Standard Vor der Webcam T-shirt hochgezogen,fotografiert, erpresst, gemobbt= Selbstmord...eure Meinung, Prävention usw

Guten Tag, mich beschäftigt die Story von Amanda Todd, die sich mit 15 Jahren umgebracht hat.
    Alles hat vor der Webcam angefangen.

Ich habe über ihre Story einen Rap gemacht und das Video soll andere Mädchen (auch Jungs) ein Bewusstsein für
    ihre eigenes Verhalten gibt.
    Auch heute Abend zeigen doch wieder viele Menschen, egal ob jung oder alt, einiges vor der Webcam.
    Und so gut wie immer wird das aufgenommen.

Was meint ihr? Bringt mein Rap was, wenn er viele Leute erreicht?

Die Mutter von Carel Todd ist jedenfalls begeistert von meinem Einsatz.

Standard AW: Vor der Webcam T-shirt hochgezogen,fotografiert, erpresst, gemobbt= Selbstmord...eure Meinung, Prävention usw

Nein, dass glaube ich nicht das du mit dieser Aktion Menschen zum umdenken bewegen kannst. Nur Einsicht und Vernuft können dazu beitragen, das so etwas Schlimmes nicht mehr passiert.
    Der Grund: Der Mensch möchte sich darstellen und das natürlich im positiven Sinne, bewundert und für "Schön" gehalten werden was jeder in Facebook nachlesen kann. Es werden Fotos ins Netz gestellt und die sog. Freunde und auch Feinde können das Bild beurteilen. Und wer möchte schon lesen du bist hässlich oder sonstige Kritiken, selbst hartgesottene Leute haben daran zu kauen.
    Eitelkeit, Gier und Geltungsucht ist des Menschens schlimmster Feind, dieser kann dich zugrunde richten. Zum größten Teil ist dieses Internet eines der besten und zugleich schlechtesten Erfindungen.Was es an Vorteilen mit sich bring, hat es doppelt und dreifache negative Auswirkungen.

Blog-Einträge
    6

Standard AW: Vor der Webcam T-shirt hochgezogen,fotografiert, erpresst, gemobbt= Selbstmord...eure Meinung, Prävention usw

Warum soll es nichts bringen? Klar, die Welt wird es nicht verändern, aber du willst wahrscheinlich auch nicht den ganzen Planeten umkrempeln. Anscheinend hast du bereits was bewirkt, denn wenn die Mutter von deinem Tun begeistert ist, hat es bereits etwas bewirkt. Der Suizid des eigenen Kindes ist ein sehr schwerer Schlag und alles, was es irgendwie erleichtert, ist hoch einzuschätzen.
    Also mach einfach und ob es darüber hinaus weitere Wirkungen zeigt, kann man erst feststellen, wenn es draußen ist.
    In dem Film "Tränen der Sonne" gibt es ein inzwischen berühmtes Abschlusszitat:

"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing."
    "Das einzig Notwendige für den Triumpf des Böses ist, dass gute Menschen nichts unternehmen"
    Gruss
    Sunzi
    Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

. Psychologen sagen oft dazu, das es derren/dessen Entscheidung war, so zu Handeln, das ist richtig. Dagegen steht aber, wie verzweifelt muss man sein ?

...als Mobbing Opfer hat man aber kein Recht auf Suizid, das ist meine Meinung, auch wenn das ne ziemlich miese Kiste sein kann. Man ist oft nur Opfer eines kranken Systems , das nicht jeder Versteht und für das nicht jeder gemacht ist. Die Strukturen in den Firmen sind oft so angelegt, das jemand der nicht mitzieht, oder kann, sofort den Hass der anderen zu spüren bekommt, auch dann, wenn er sein bestes gibt und einfach nur seinen Rhytmus fährt, auch wenn er, wie zb. als Zeitarbeiter viel weniger verdient als Festangestellte.Die Psychatrien sind voll bis unter die Decke mit ausgelaugten, ausgebrannten Arbeitern. Da ich ja auch in so einer Stadt wohne, wo es viele Psychatrien gibt. Aber soweit muß es nicht kommen.

Titania ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Bringt mein Rap was, wenn er viele Leute erreicht?
    Ja, er bringt etwas, aber du musst dich mit anderen zusammenschließen. D.h. mit Beratungsstellen, mit Präventionsstellen (z.B. Polizei oder Diakonie), Jugendeinrichtungen, Einrichtungen der Jugendhilfe etc. Damit erreichst du einen relativ großen Personenkreis, der auch dafür sensibilisiert ist. Das reicht schon aus, wenn du deinen Rap auf ihren Webseiten veröffentlichen könntest bzw. dürftest.

Wenn du ihn "bloß" auf FB und Youtube präsentierst, wird er ganz schnell in Vergessenheit geraten, es sei denn, du pushst die Klickrate künstlich.