Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal eine Frage aus Neugier: Warum werten sich Forumsmitglieder gegenseitig so viel ab?

Blog-Einträge
    6

Idee Mal eine Frage aus Neugier: Warum werten sich Forumsmitglieder gegenseitig so viel ab?

Nach länerer Abstinenz schaue ich wieder rein und mir ist aufgefallen, dass hier viele Schimpfwörter herumgeistern. Da werden Forumsmitglieder als "Dummschwätzer" bezeichnet, Inhalte von Beiträgen als demütigend charakterisiert ... Wieso diese Sprache? Für ein Forum finde ich das etwas komisch, denn einerseits schimpft man, wie demütigend am Arbeitsplatz es zu geht, andererseits geht man sich hier auch an die Gurgel und qualifiziert sich persönlich ab.
    Vor längerer Zeit haben anscheinend ein paar das Forum verlassen (hab ich nicht mitbekommen, da ich in Asien unterwegs bin). Ich hab nur einen kurzen Strang der Diskussionen danach erfahren und auch hier waren Sätze in dem Sinne wie "Wenn jemand mit Kritik nicht klarkommt, selber immer kluge Sprüche zu anderen macht und selber nicht einstecken kann ..." zu lesen
    Ich dachte mir, so etwas könnte auch aus dem Mund eines Mobbers kommen (das bedeutet keinesfalls, dass ich hier jemand als Mobber bezeichne, es bedeutet aber, dass solche Formulierungen die Sprache von Mobbern sein können, also warum nicht Abstand nehmen von so etwas?). Ich frage mich: Warum ein solcher Sprachstil?

Ob welche das Forum verlassen haben oder nicht, darum geht es mir nicht. Mir geht es nur um die Frage: Warum behandelt man sich hier gegenseitig so?

Auf Antworten bin ich neugierig.
    Geändert von Admin (01.09.2014 um 16:01 Uhr) Grund: das Abwerten ist kein spezifisches Verhalten im Mobbingforum, sondern ein ganz allgemeines Phänomen,
    Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Ausrufezeichen AW: Mal eine Frage aus Neugier: Warum werten sich Forumsmitglieder gegenseitig so viel ab?

Ich kann nur vermuten, dass einige etwas "dünnhäutig" reagieren nach Mobbingerfahrungen, sich hier angstfreier wehren können und dabei mangels Erfahrung über die Stränge schlagen.
    Bei anderen unterstelle ich, dass es nicht wirklich Mobbingopfer sind, sondern eher in der querulatorischen Ecke anzusiedeln sind: die die angebliche Bösartigkeit der Welt auf sich beziehen, aber selbst mit zweckfreien Forderungen und haltlosen Unterstellungen selbst der Auslöser sind, wenn sich jemand (berechtigt) wehrt.

Standard AW: Mal eine Frage aus Neugier: Warum werten sich Forumsmitglieder gegenseitig so viel ab?

Ich finde vor allem das Avatar merkwürdig. Sieht man so aus, wenn man eine Mobbingerfahrung überwunden hat? Wenn ich so in meiner Firma rumlaufen würde, dann würden die mich mobben. Aber bei der Frage müsste jeder für sich selber Antworten, keiner für den anderen. So wie ich hier schreibe,so rede ich auch mit meinen Arbeitskollegen, ausser mit meinem Vorarbeiter, da halte ich mich etwas zurück. Viellleicht werten sich viele hier ab, weil sie sich am anderen wiedererkennen und das nicht leiden können. Die eigenen Schwächen erkennt man am anderen, das passiert wohl unbewusst.
    Geändert von chapi (03.09.2014 um 10:25 Uhr)

Standard AW: Mal eine Frage aus Neugier: Warum werten sich Forumsmitglieder gegenseitig so viel ab?

Hallo,
    Chapi und nicht mehrganzneu schreiben hier doch sehr viel zu unterschiedlichen Themen,
    scheinen doch sehr erfahrene User zu sein.?
    Gruß
    Frank

Kawa du must nicht alles glauben was du liest, am besten du glaubst garnichts . Wie alt schätzt du mich ? 20 ?... 40 ?... 100 ? und wenn ich dir sage das ich 26 bin ? oder doch 55 ? oder ne gelangweilte Hausfrau mit Bügeleisen ?