Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Standard AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

für mich hört sich das eher nach Paranoia und Wahnvorstellungen an . diese treten im rahmen vieler psychischer Erkrankungen auf. vielleicht nimmt sie auch Medikamente und hat Nebenwirkungen . leider haben die psychischen Erkrankungen stark zugenommen , so das fast jeder solche Patienten im seinem Umfeld finden kann . Der erklär_zwang deutet auch auf Einsamkeit und distanzlosigkeit hin . , ja das ist nervig. man kann versuchen die kontakte kurz zu halten, abwimmeln , nicht aufmachen , ist hier durchaus erlaubt.

Standard AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Hallo parapor!

Deine Zeilen lesen sich als hätte ich schon einmal ein ähnliches Problem erlebt.

Bei mir fing es knapp eine Viertelstunde nach Schlüsselübergabe, also noch bevor ich überhaupt eingezogen war, an. Meine Nachbarin über mir klingelte und beschwerte sich über meine Hackenschuhe mit denen ich lärm beim Laufen in meiner Wohnung verursachen würde. Völlig irritiert brauchte ich nur auf meine flachen Stiefel zu schauen um zu ahnen was auf mich zukommen könnte. So ging es dann auch eine ganz kleine Weil weiter, bis ich ihr sagte „vielleicht solle sie doch erst einmal mit sich klarkommen, dann käme sie auch mit anderen klar“. Seitdem hatten mein Sohn und ich erst mal Ruhe. Nach ein paar Monaten erzählte mir eine alte Dame in der Straße, das dies Nachbarin schon seit Jahrzenten Auffälligkeiten zeigt. Und dann kam der Moment das ich spät am Abend das erste Mal der Polizei öffnen musste, die zu ihr wollte. Beim nachten Polizeibesuch mit der Bitte an mich die Kellerräume ihretwegen zu öffnen da sie mit Selbstmord gedroht hatte, habe ich den Vermieter informiert und an seine Fürsorgepflicht erinnert. Wenn das nichts geholfen hätte wäre mein nächster Schritt der Sozialpsychologische Dienst gewesen. Mein Sohn war damals 14 Jahre alt und ging natürlich auch in die Kellerräume, was unter diesen Umständen nicht tragbar war. Bei mir half aber schon die Erinnerung an die Fürsorgepflicht des Vermieters, denn sie bekam nun klinische Hilfe. Danach sprach sie mich auf eine angebliche Beschwerde meinerseits beim Vermieter an. Ich erklärte ihr den wahren Sachverhalt. „Selbst unter solchen Umständen würde ich immer dafür sorgen, dass ein Mensch Hilfe bekommt, wenn er sie denn bräuchte!“ Seit dieser Erklärung hatten wir nicht nur Ruhe …. nein sie war sogar "nachbarschaftlich" freundlich zu uns. Nach ihrem Tod stellte sich heraus, dass wir die einzigen im Haus waren mit denen sie erstmals nachbarschaftlich umging.

Vielleicht helfen dir Schnabeltier und meine Zeilen ein wenig für das nächste Mal weiter, auch wenn seit deinem Beitragsbeginn schon recht viel Zeit vergangen und das Problem inzwischen gelöst ist. Aber das Leben ist lang und einmal ist keinmal. Denn so etwas kann sich auch, wie in deiner Schilderung, hinziehen und „dich“ aufreiben.
    Geändert von speedy (09.09.2017 um 09:13 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer