Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extrem unfreundliche Community voller Denunzianten: Eltern.*

Beitrag Extrem unfreundliche Community voller Denunzianten: Eltern.*

Ich habe im Internet auf vielen verschiedenen Foren die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt: von unglaublich hilfsbereiten und kuscheligen Communitys bis hin zu absoluten Gruppen von A-Löchern. Zu letzter Kategorie gehört ein Board, vor dem ich euch hier mal warnen möchte.

Ich bin ein junger alleinerziehender Vater und kann euch nur davon abraten, euch auf Eltern.* einzulassen. Kann ja sein, dass deren Printmagazin etwas taugt, aber die Forengemeinschaft dort ist dermaßen eiskalt, arrogant und überheblich, dass es einem teilweise beim Lesen die Sprache verschlägt!
    Okay, das gehört jetzt vielleicht nur im weitesten Sinne in den Bereich Cyber-Mobbing, aber es ist auch nicht allzu weit davon entfernt. Nicht etwa, dass man dort gestalkt, ausgehorcht, ab da auch auf anderen sozialen Plattformen belästigt oder mit Mails bombardiert wird. Aber: Man wird in Antwortenposts ganz schön in die Mangel genommen, bei jeder Gelegenheit von den alten Hasen dort runtergeputzt, gedemütigt und als schlechtes Elternteil hingestellt.
    Das geht ungefähr so. Man schreibt etwas Harmloses wie: "Mein Kind isst gerne mal Kelloggs Frosties mit Milch zum Frühstück vor der Grundschule." Ganz normal, oder? Dann kommt als rüde Antwort: "Was?! Wieso kriegt dein Kind denn so etwas?! Also ich würde das meinem Kind nie geben! Du hast keine Ahnung von Kindererziehung! Man sollte dir das Kind sofort wegnehmen! Was bist du denn für ein Drecksvater? Rabeneltern! Kinder dürfen nur ungesüßte überteuerte No-Name-Produkte aus dem exquisitesten Spezial-Bioladen bekommen, sonst sind sie vergiftet und wachsen nicht richtig! Ist das Jugenamt schon informiert? Ihr habt ja alle keine Ahnung, was Kinder wirklich benötigen! Nur wir Moderatoren und Stamm-User hier auf Eltern.* wissen wirklich, was ein kind darf und was nicht!"
    Und so geht das Blah-Blah und Gezeter dann teils ewig weiter. Okay, ich habe das jetzt etwas auf die Spitze getrieben, aber der Tenor geht eindeutig in diese Richtung. Da sieht man sich bisweilen mit zehn hundsgemeinen Antworten auf einen ganz harmlosen kleinen Kommentar konfrontiert. Das grenzt auch schon an Denunziantentum, ist zutiefst beleidigend und verstörend. Die wollen einem jegliche Kompetenz als Elternteil und auch jegliche Verantwortung und Liebe zum Kind absprechen! Eine freundliche, vernünftige Diskussion ist nicht möglich. Denn egal zu welchem Thema (Handy, Fernsehen, Religion, Basteln, Spielzeuge, draußen spielen, Hausaufgaben, etc.) haben diese verbohrten Spinner dort eine starre Meinung, lassen sich nichts sagen und akzetieren keinerlei anderen Standpunkt.
    Ich schreibe da nicht mehr! So etwas habe ich selten im Internet erlebt!

Standard AW: Extrem unfreundliche Community voller Denunzianten: Eltern.*

Mach dir nichts draus, junge Eltern sind oft dermassen gestört und psychisch in einer Ausnahmesituation. Junge Mütter haben oft dieses Soldaten starren, diesen irren Blick in die Ferne und sehen nichts mehr links und nichts mehr rechts, da weiß man schon was mit denen los ist.