Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: stress durch den ex

Standard stress durch den ex

hallo

das problem das ich habe bezieht sich auf meine freundin.
    sie hat eine tochter und der erzeuger macht probleme.
    sie sind seit jahren getrennt. ich kenne sie seit 3 jahren und bin seit kurtzem mit ihr zusammen
    eigentlich könnte alles traumhaft sein. ich komme mit der ganzen familie gut klar.
    seit einer woche ist ihr ex augetaucht und macht meine freundin fertig.
    er taucht auf der arbeit auf und sagt sachen wie : solange ich nicht schluss mache ist auch nicht schluss.
    ich halte ihn für gefährlich da er auch schon wegen drogendelikten und körperverletzung gesessen hat.
    er macht sie psyschich fertig und beobachtet sie fast rund um die uhr.
    sie baht mich abstand zu halten und nichts zu machen.
    sie müsse das alleine klären.
    ich weiss das die polizei nichts machen kann bis er handgreiflich wird.
    nur meine freundin baut jeden tag mehr ab, isst nichts mehr und hat das gefühl das ihr der kopf platzt.
    sie ist drauf und drann mit mir schluss zu machen, nur das, wie sie meint, wieder ruhe einkehrt.
    aber ruhe kann man das nicht nennen.
    hilfe was habe ich für möglichkeiten ich bin für jeden rat dankbar
    ich habe leider nicht die finanziellen mittel zum anwalt zu gehen

Standard AW: stress durch den ex

Mit Drogen Kapputen ist nicht zu spassen, man weiß ja nicht, was für Löcher die Drogen bei ihm ins Gehirn gefressen haben. Also kann man sein Handeln daher auch nicht einschätzen, d.h. alles ist möglich, oder denkbar. er ist wohlmöglich unberechenbar und auch Verhaltensgestört und er ist jetzt am Stalken, das ist ja Strafbar. Ich kann dir sagen was ich machen würde, ich würde versuchen Kontakt zu Leuten zu bekommen, die sich mit Frauenhäusern auskennen, bzw in diese Richtung gehen und mich dort informieren. Die kennen sich mit prügelnden drohenden, Messerstechenden, Alkoholisieren Männern aus. Ich würde mich vielleicht sogar aus dieser Beziehung zurückziehen, weil da bist du in etwas hineingeraten, was noch nicht richtig zuende ist.

frauenhaus ist ne idee
    und zuende ist es für sie schon seit langem, er macht sie nur kaputt und er hat auch nicht mal irgend welch reche an sein kind
    immer wenn er auftauch macht er seine tochter werbal kaputt
    ich werde morgen mal ins frauenhaus fahren und mich mal schlau machen danke

Es wird deiner Freundin nicht helfen, wenn sie Schluss mit dir macht. Im Gegenteil, das wirkt für ihren Ex wie ein "Etappensieg" und wird ihn weiter anstacheln. Jeute, die Stalken haben meiner Erfahrung nach ein völlig verdrehtes Selbstbildnis und sehen auch die andere Person nicht wie sie wirklich ist, sondern, wie sie diese gern hätten.
    Deine Freundin sollte auf jeden Fall zur Polizei gehen.
    Ich habe mal gegoogelt und einen Artikel gefunden, der vielleicht auch weiterhelfen kann. So "rechtlos" ist deine Freundin gegenüber der Polizei nicht.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/...alker-tun.html

Was einen Anwalt angeht: Deine Freundin kann auch zunächst Beratungsbeihilfe bei eurem zuständigen Amtsgericht beantragen. Dann kostet ein Anwalt 15€.
    Geändert von Ilythia (14.12.2014 um 14:04 Uhr)

Ich finde die ganze Geschichte merkwürdig. Plötzlich taucht da einer auf und macht einen auf Rambo. Sowas weiß man doch vorher. Wenn ich sowas weiß, dann fange ich mit so jemanden erst garnichts an. Derjenige soll erstmal seinen alten Geschichten klarstellen. Irgendwas stimmt hier mit dem gegenseitigen Vertrauen nicht. Könnte man ja denken.

Nah ja, manche zeigen erst während oder nach einer Beziehung ihr wahres Gesicht. Ich habe mal jemanden gekannt, der so echt super nett war. Kaum hatte sich meine Bekannte auf eine Beziehung mit ihm eingelassen, war innerhalb von zwei Monaten Schluss, weil er sie auf Schritt und Tritt kontrollieren wollte. Wenn es nicht so lief, wie er wollte, terrorisierte er sie. Das er diese Neigung hatte, verbarg er vorher ganz geschickt. Selbst seine Freunde wussten nichts davon. Also, so einfach ist das auch nicht.

Blog-Einträge
    2

ruf den leo martin an ! der macht den dann rüsch fertig. ich hatte selber mal das problem mit meinem ex , er hat mich geschlagn und über ein jahr gestalkt und mein leben bestimmt , ich war fertig mit die nerven und hab mich lange nicht raus getraut und vor allem konnte ich nachts nicht mehr schlafn weil er immer nachts mich auch terresiert hat. das mit dem geld kann man doch bestimmt regeln , ich wünsche das beste und das alles gut geht auf jedenfall wehren !!! sonst macht er immer so weiter, wo ich das gesehen hab auf rtl mit dem leo martin da hab ich gesehn das es soo viele gibt denen es auch so ging aber ihnen geht es jetzt auch gut. alles gute !
    Geändert von dine (16.12.2014 um 20:40 Uhr)

ja, aber die kennen sich seit drei Jahren. Drei Jahre Honeymoon und Wattebeuschen und alles ist rosa, ich weiss ja nicht.