Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

Standard AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

ist das nicht einfach so, das sich beim Mobbing die Leute einfach nicht leiden können? Den kann ich nicht leiden, warum auch immer, also säge ich ihn ab. So habe ich das immer empfunden. Was wäre den das Gegenteil von Mobbing?
    Ausgrenzung ist aber auch Natur gegeben, der Alpha Wolf zb. der hat den meisten Sex. Das ist bei den Menschen ähnlich, ein Alpha Mann kriegt die besten Weibchen und darf sich so manches rausnehmen. Also tun wir mal nicht alle so. nur kein neid.
    Geändert von cortex (16.02.2015 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von KircheMitAllenSchikanen?;3..88
    @ Krankenschwester,

ich habe aus Deinem Beitrag mal zwei Sätze fett hervorgehoben.
    Es ist richtig, wir wehren uns ...
    Aber der zweite Satz, der mit dem "normal bei Verstand", der zeigt mir, daß Du die Befindlichkeiten der Opfer des Mobbing/Bossing nciht wirklich zu kennen scheinst.
    Die Wunschform wäre passender: "Der sollte doch nicht gemobbt werden."

Mir wurde aktive Mitarbeit in der Interessenvertretung zum Verhängnis, kürzlich durfte ich mir in einem Betrieblichen Eingliederungs-Management-Gespräch das Kompliment meines Geschäftsführers anhören:
    "Fachlich ist gegen Herrn X absolut nichts einzuwenden."

Damit war indirekt sehr schön ausgedrückt: Es war meine Arbeit als Interessensvertreter im Rahmen einer Ausgründung von Küche und Hauswirtschaft, die mich hat in Ungnade fallen lassen und mein beharrlicher Widerstand gegen Willkür im Betrieb.

Und, nein, noch immer habe ich nicht aufgegeben, aber ich kann jede(n) verstehen, die/der nicht mehr kann und einfach nur noch - und sei es in diesem Forum - jammert und nicht mehr weiter weiß.

Liebe Krankenschwester, Du hast doch damals auch über Phänomene wie Depression, Erschöpfung, Suizidalität gelernt?

Und noch einmal ganz am Ende hast Du Recht:
    Sicher haben Mobbingopfer ihren Anteil, ihren Eigenanteil; aber rechtfertigt das das Mobben?

Mobbing entsteht nicht durch gemachte Fehler, sondern durch die Ausgrenzung, die widerrechtliche Ausgrenzung eines Mitglieds im Betrieb.

Irgendwann reicht es nicht mehr, nur die Schuld bei sich selber zu suchen, zudem das auch noch negative Gefühle triggert.

LEider ist es nicht so einfach, wie Du es beschreibst. In Deinem Beitrag sehe ich eher die Wunschformel für eine Gesellschaft, wie sie sein sollte. Wäre die Gesellschaft so, wäre dieses Forum überflüssig.

Freundliche Grüße

Der Mensch denkt immer zuerst an sich selber, vermutlich ist dieser Egoismus ein unerforschter fester Bestandteil in der Physiologie. Aber in den letzten Jahren hat sich diese Eigenschaft ziemlich stark ausgeprägt. Es geht uns einfach zu gut, Geld und Macht ist zu erstreben um jeden Preis. Egal wie und wenn es sich um einen Nachbarn handelt der wegen einer Kleinigkeit verklagt wird, Hauptsache das Gefühl zu haben :"ich bin der Sieger"!
    Zwischenmenschlichkeit, Freundschaften oder Hilfsbereitschaft funktioniert schon lange nicht mehr. Da muss erst eine Flutkatastrophe kommen und wie oft das im nachhinein in den Medien erwähnt und sogar belohnt wird, ist doch erschreckend wo es doch eine Selbstverständlichkeit sein müsste.
    Ich habe in meinen jungen Jahren in Äthiopien gearbeitet, diese Leute haben nur ein einziges Problem"Nicht zu verhungern"!
    Wir zerstören uns gegenseitig durch Psychokrieg, so etwas nenne ich Pervers!

Gott, was für ein Rotweingeschwafel. Mir kommen die Tränen. Lauter Halbwahrheiten und Mutter Theresa Gesülze

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567