Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mobbing durch die Chefin

Standard Mobbing durch die Chefin

Hallo an alle zuerst einmal und lieben Dank für die Aufnahme,
    im Moment bin ich echt fertig und weiss nicht mehr weiter.
    Am Freitag ist einer sehr lieben Kollegin, die einen unbefristeten Vertrag hatte, mit der Begründung gekündigt worden ihre 40% Förderung vom Arbeitsamt sei nun ausgelaufen
    und damit sei sie zu teuer.
    Als diese Kollegin vollkommen in Tränen aufgelöst mir davon berichtete, habe ich ihr geraten eine Kündigungsschutzklage einzureichen.

Das ist von einem anderen Kollegen meiner Chefin zugetragen worden, worauf diese wohl lautstark angefangen hat vor anderen Mitarbeitern und Kunden des Hauses
    namentlich über mich zu schimpfen und zu äußern das ich die nächste wäre die die Kündigung bekommen würde da ich gegen den Betrieb hetzen würde.

Dieses Vorgehen betreibt meine Chefin schon seit einigen Monaten gegen mich, seitdem ich mit einem kompliziertem Fussbruch 4 Monate leider ausgefallen war.
    Ständig höre ich von anderen Kollegen das sie sich negativ über mich äußert. Ständig kritisiert sie mich vor anderen Kollegen und auch Kunden, schreit mich auch oft an (das macht sie bei jedem)
    Ich bin so langsam echt am ende, und weiss nicht mehr wie ich dagegen vorgehen soll.

Wenn ich jetzt schon daran denke Montag da wieder hin zu müssen und so zu tun als wenn ich von nichts wüßte wird mir jetzt schon schlecht...weiss jemand was man dagegen machen kann

Danke
    Morgana67

Standard AW: Mobbing durch die Chefin

Hallo Morgana!

Genau so eine Cheffin hatte ich auch! Die Tante konnte sich nach einem halben Jahr noch immer nicht meinen Namen merken. Wir waren ca. 35 Mitarbeiter. Der Hammer: Ihr eigener Mann arbeitete auch bei uns und wurde von ihr gesiezt!!! Wie schräg ist das denn. Er durfte mit seinem eigenen Auto hinter ihr her fahren weil SIE den Dienstwagen hatte. Aber nun zu Deinem Problem. Ist es Führungsschwäche Deiner Cheffin was ich vermute oder hat sie es speziell auf Dich abgesehen? Wenn Sie solche eklatanten Fehler macht, Beispielsweise vor Kunden die eigenen Mitarbeiter schlecht reden, ist sie offensichtlich mit ihrer Arbeit und Position überfordert. Dann bist Du nicht ihre wichtigste Baustelle und kannst das aussitzen. Mache Deine Arbeit gut, schnell, gründlich, und vor allem unauffällig. Aber schau mal auch ob sich nicht was Besseres finden lässt. Wenn Du was Besseres hast dann sehe zu das Du den Absprung schaffst. Sei so wie eine Fata Morgana. Dann bist Du plötzlich weg! Was fällt Deinem Kollegen ein Dir in den Rücken zu fallen? Pass auch auf den auf!!! Sei verschwiegen rede nicht über Deine Pläne sondern nur Dienstliches. Für private Dinge ist Dein Partner oder die Freundin aus der Freizeit zuständig. Die Giftziege hat bei Euch ein ziemlich krankes Betriebsklima geschaffen. Das kann nur in die Insolvenz führen. Bei uns war das dann so. Deine Kollegin kann ja mal versuchen einfach trotz Kündigung weiter zur Arbeit zu gehen. Wird Ihr eine Arbeit angewiesen und ihre Mitarbeit geduldet ist die Kündigung hinfällig. Hat bei mir zweimal schon geklappt.

Viel Glück!