Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Mobbing hat eine komplexe PTBS entwickeln lassen...

Standard Meine Mobbing hat eine komplexe PTBS entwickeln lassen...

Hallo,

ich wurde in der Schule schon seit beginn gemobbt... mit erstmal schlägen... dann mit beleidigungen, dann mit verleugnungen bis zur verachtung und isolierung... das heißt mit anderen worten.... das Mobben wurde zum hobby der schulen... (allerdings zum glück nur schüler) Die Lehrer sahen es nicht... (?)
    Ich will hier nur herraus finden wie ich die spätfolgen kontrolieren kann...
    seit 2004 wurde bei mir eine Schizophrenie fest gestellt die aber einige Ärzte in frage stellten... letztes Jahr dann wurde mit eine komplexe Ptbs (Post traumatische Belastungs Störung = Trauma folge Störung) festgestellt... samt einer Persönlichkeitsströung...
    Jetzt stehen mir zwar die Türen offen eine Trauma therapie zu machen... aber... ich will so gut es geht darauf vorbereitet sein!
    Ich neige zu Suizidgedanken, Panikataken und Depressionen... keine gute Mischung, ich weiß...

Ich weiß sehr wohl das Mobbing nicht mein einziges Problem war/ ist... eine vernachlässigung meiner Mutter und ein Sexueller Missbrauch mit 17 waren nicht unschuldig an meine jetzige Situation...

Kann man das nachvoll ziehn? Oder bin ich hier falsch?

Katrusaka

Titania ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Standard AW: Meine Mobbing hat eine komplexe PTBS entwickeln lassen...

Jetzt stehen mir zwar die Türen offen eine Trauma therapie zu machen... aber... ich will so gut es geht darauf vorbereitet sein!
    Das wäre falsch, denn dann gehst du nicht unvoreingenommen an die Therapie heran. Und das musst du.

Eine Therapie ist kein Schulunterricht, in dem es um richtig oder falsch geht.

Ob du hier richtig bist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings werden wir hier keine Ferndiagnosen stellen (können) und dich auch nicht therapieren können.

Du bist hier richtig, wenn du dich mit anderen über deine Erfahrungen beim Mobbing austauschen willst. Einigen hilft das auch schon. Der ein oder andere Rat kann hier auch gegeben werden. Aber was nun dein Krankheitsbild angeht... Das musst du deinen Ärzten überlassen. Eine Therapie ist sicher sinnvoll, schon um endgültig abklären zu können, was bei dir definitiv vorliegt.
    Geh unvoreingenommen an die Sache heran. Auf eine Therapie kann man sich nicht vorbereiten. Wichtig ist, dass man während dessen zu seinem Therapeuten ehrlich ist. Er / Sie wird dich auch auf Themen ansprechen, die dir unangenehm sind. Das ist aber auch einer der Zielsetzungen einer Therapie. Zu lernen, sich mit belastenden und schlechten Erlebnissen auseinander zu setzen und einen Weg zu finden, diese zu verarbeiten.

Titania ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Zu lernen, sich mit belastenden und schlechten Erlebnissen auseinander zu setzen und einen Weg zu finden, diese zu verarbeiten.
    Die werden WÄHREND der Therapie verarbeitet!!!

Oh Man du Superschlaue, genau das habe ich gesagt! Lies mal die Beiträge richtig, lass deine Rechthaberei und mach vielleicht selbst mal eine Therapie, in der du lernst, wo deine Grenzen sind. Du nervst hier!

Hi Ihr 2! Nun kommt mal wieder runter!!! Die Wahrheit hat nun mal verschiedene Versionen. Auf die Gewichtung kommt´s an. Beleidigen und gegenseitiges Anfeinden muss nicht sein. Das mag ich garnicht. Obwohl ich sehr großen Wert auf Eure Meinung/en lege.

Hi Ihr 2!
    Ihr solltet euern Streit beenden! Das hier hilft dem Mädel ganz bestimmt nicht. Ihr hattet beide ungefär das gleiche geschrieben. Jede Aussage ist für sich betrachtet auch richtig. Das was aus diesem Thema geworden ist ehr nicht!
    Nun zum eigentlichen Thema:
    Auf eine Psychotherapie kann man sich nicht vorbereiten. genau so wenig kann man sich vornemen irgend was bestimmtes nachts zu träumen. Körper Geist und Seele sind nun mal drei verschiedene Dinge, zusammengefasst im Menschen.
    Wenn Die Seele krank ist kann man den Körper behandeln wie man will, es hilft nicht. Auch mit Schulwissen oder Meditation kannst Du keine Grippe behandeln und letzlich kannst Du auch nicht mit Arznei Dummheit heilen. Wenn Deine Seele krank ist muss auch die Seele behandelt werden. Das einzige was Du vorbereitend für die Psychotherapie machen kannst ist Deine Gedanken sortieren und schriftlich festhalten. So wird es Dir in den Gesprächen mit Deinem Therapeuten leichter fallen auf Aspekte Deines Lebens zurückzugreifen. Ich hoffe das Dir dieses nun wirklich weiter geholfen hat und das Du noch lebst.

Altei Senf Ah Rer

Blog-Einträge
    51

Bitte reibt Euch hier nicht gegenseitig auf !

Bei der Anmeldung wird weder der erworbene akademische Grad erfragt, noch ein IQ-Test vorgenommen.

Das sollte auch in den Diskussionen so bleiben.

Bitte !