Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist auch in einer solchen Situation

Teilnehmer
0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gütliche Einigung

0 0%
  • Erfolge durch Rechtsanwalt

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobing durch Kollegin und Chefin

Blog-Einträge
    1

Beitrag Mobing durch Kollegin und Chefin

Hallo,

bin seit 17 Jahren in dem Unternehmen und mittlerweile 61 Jahre. Habe meinen Mann früh verloren und die Kinder waren 3 und 5 Jahre alt.

15 Jahre kein Problem auf der Arbeit und trotz vieler Überstunden habe ich alles toll gepackt. Seit vier Jahren neue Aufabe und und neue Kollegin die ich aber schon lange kenne und ihre Art Lügenzu verbreiten und andere schlecht zu mache, solange man nicht mit ihr zusammen arbeiten muss und durch Umstellung habe ich das große Los gezogen und seit einem Jahr geht es los und das gezielt schlecht machen nach außen und bei der Vorgesetzten. Hatte einen Zusammenbruch und musste 2014 in die Klinik. Als ich wiederkam ging es weiter und schlimmr. Habe mir alles gefallen lassen, da Sie immer Recht bekommt. Betriebsrat gibt es nicht und der höhere Chef macht auch nichts, da er 600 km weit weg sitzt.

Auf eine Anfrage eines persönliches Gespräch bei der Chefin bis heute keine Antwort.

Nun habe ich mir weil ich nicht weiterkomme und meine Gesundheit sehr angeschlagen ist bei einem Anwalt der nur solche Fälle bearbeitet Hilfe angefordert und vielleicht geht es im guten das zu regeln.

Habe immer gearbeitet, aber meine Gesundheit ist mehr jetzt wichtig und muss es ernst nehmen.

Wer hat auch Erfahrungen mit einer gütlichen Einigung?

IreneH

Standard AW: Mobing durch Kollegin und Chefin

Hallo Irene!
    Nach 15 Jahren hast du einen ziemlichen Kündigungsschutz Du bist elfundfünfzig Jahre alt. Da ist´s bis zur Rente nicht weit. Du bekommst bestimmt etwas Witwenrente. Wenn Du eine Kündigung bekommst kannst Du einiges an Abfindung rausholen. Damit kannst Du die 2 Jahre locker überbrücken. Ich will sagen das Du eine ziemlich gute Verhandlungsposition hast und kannst auch einiges riskieren ohne wirklich Nachteile dadurch zu haben. Frag bei der Rentenkasse mal nach. Wenn Dir die Tante zu blöd kommt und wenn Du gesundheitliche Probleme dadurch hast, gehe zum Arzt und lass Dich Krankschreiben. Das hilft Deine Cheffin auch an den Tisch. Sie hat eine Fürsorgepflicht die sie wahrzunehmen hat.

Grüße!

Blog-Einträge
    1

Danke für Deine Antwort werde nächstes Jahr im Januar .. Jahre und denke der Anwalt wird mit einer gütlichen Einigung was rausholen, da er schon öfters für unser Unternehmen tätig war. Will einfach früher raus und denke bei dem Alter wird es machbar sein. Eine Kündigung von Seiten des Unternehmens glaube ich nicht, da durch Personalmangel und dem Aufgabengebiet schwierig ist.

Wir werden auch Homeoffice vorschlagen, da ich eigentlich mit Kollegen die in Berlin sitzen arbeite und von der Aufgabe machbar ist.

Mal al sehen er will es schnellstens machen und hat mit gütlichen Einigungen den besten Erfolg und ist für beide Seiten das beste.

Blog-Einträge
    1

Nachtrag bin 17 Jahre im Unternehmen und vor etwas über einem Jahr ging es richtig los und habe auch alles detailliert dem Anwalt mitgeteilt.

Hoffe das bald eine Klärung herbeigeführt wird, meine Gesundheit leidet und hoffe meine Ärztin schreibt mich noch weiter krank, sie kennt die Geschichte.