Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobbing in der Krise, Auswirkungen der Schuldenkrise auf das soziale Verhalten,

Blog-Einträge
    54

Ausrufezeichen Mobbing in der Krise, Auswirkungen der Schuldenkrise auf das soziale Verhalten,

Mobbing in der Krise

Auswirkungen der Schuldenkrise auf das soziale Verhalten,

im Beruf und privat

Zunahme von Mobbing durch finanzielle Probleme

Die europäische Schuldenkrise hat zu dramatischen Auswirkung auf dem Arbeitsmarkt geführt. Verschiedene Länder mussten ihre Sozialausgaben brutal kürzen. Die Jugendarbeitslosigkeit steigt ständig an, in manchen Ländern sind mehr als 50% arbeitslos. Die Perspektiven sind miserabel und immer mehr Jugendliche werden in fragwürdige Tätigkeiten abgedrängt.Die Entwicklung darf nicht mit dem üblichen Krisengejammer verwechselt werden. Weder Konrad Adenauer "die Lage war noch nie so schlecht" oder auch Ludwig Erhard "maßhalten!" befanden sich in einer vergleichbaren Lage.Die Verschuldung der Staaten rund um den Erdball hat astronomische Ausmaße angenommen, es ist mithin also kein rein europäisches Problem. Durch die EU sind wir mit dem Schicksal unserer Nachbarn eng verknüpft und Entwicklungen unter denen diese Länder zu leiden haben, werden auch auf Deutschland zukommen. Kann die gegenwärtige Situation als Weltwirtschaftskrise gesehen werden ? Die in den Jahren 1928 - 32 einsetzende Krise wurde später als Weltwirtschaftskrise bezeichnet.

Weiter lesen: http://mobbing.net/mobbing_in_der_krise.htm

Dieser Text ist Bestandteil der Webseite Mobbing.net

Sie können hier im Forum Ihre Verbesserungsvorschläge, Textergänzungen, Meinungen etc. publizieren.

Die Texte werden bei Eignung auf der Webseite Mobbing.net integriert.

Blog-Einträge
    5

Standard AW: Mobbing in der Krise, Auswirkungen der Schuldenkrise auf das soziale Verhalten,

habe soviel Sachverstand hier nicht erwartet. Nichts für ungut, und, weiter so !

Ich glaube die Depression von 28 ist nicht mit der aktuellen Krise vergleichbar. Einiges läuft wohl ähnlich, aber die gegenwärtige Situation ist wesentlich komplizierter, außerdem ist mehr zum "verbraten" da. Es wird wohl noch einige Jahre dauern bis zum Kollaps. Aber in einigen Ländern Europas ist es trotzdem schon ganz schön happig. Vielleicht bricht der Süden weg, Spanien, Portugal, Italien, da ist der Abstand zu Griechenland nicht groß.

Standard AW: Mobbing in der Krise, Auswirkungen der Schuldenkrise auf das soziale Verhalten,

Ich denke nicht, dass es allein einer wirtschaftlichen Krise zuzuschreiben ist, dass Menschen andere Menschen mobben.
    Es liegt nun mal einzig daran, in welcher Art Menschen mit ihrer Situation umgehen. Es gibt Beispiele genug, dass Menschen in der gleichen kritischen Situation zusammenhalten und gemeinsam Lösungen finden, die Phase durchzustehen. Und niemand weiß, wie lange diese andauern wird.
    Meine Devise war in einer schwierigen Phase immer: Vertrau auf Gott!
    Natürlich war ich verzweifelt und manchmal auch wütend. Letztlich blieb mir doch nichts anderes übrig, als mich Gottes Führung anzuvertrauen. Er sorgt für uns.
    Was den Hunger betrifft, möchte ich für kurze Phasen einer Finanzkrise sagen: Fasten ist gesund.
    Und jeder sollte sich bewusst machen, dass wir alle nur zeitweilig auf dieser Erde sind. Und dankbar sein für alles, was er hat.
    Für Mobbing wegen Arbeitsplatz-Angst gibt es keinen Grund.
    Mobbing ist immer nur ein Ausdruck persönlicher Aggression gegen jemanden. Und Ausdruck einer ungeeigneten Denkweise.
    Betet, seid freundlich zueinander!
    Es gab schon viel schwierigere Zeiten, die unsere Vorfahren durchlebt haben!