Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing, Antimobbing mit einer Homepage

Blog-Einträge
    54

Beitrag Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing, Antimobbing mit einer Homepage

Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing

Antimobbing mit einer Homepage

oder einem Blog

Tagebuch gegen Mobbing (Mobbing-Blog)

Durchaus sinnvoll ist es, ein Mobbing Tagebuch zu führen, in dem Namen, Telefonnummern und andere Daten enthalten sind. Man schreibt sich den Frust von der Seele und gleichzeitig entstehen "Dokumente", die man dem Rechtsanwalt vorlegen kann, und die sich auszugsweise auch für eine Website eignen.
    Blogs können als "Tagebücher im Internet" verwendet werden und liegen dann zwischen privatem Tagebuch und Homepage. Da es sich im allgemeinen aber um öffentlich zugängliche Webseiten bzw. Blogs handelt, gilt praktisch dasselbe wie bei einer Homepage: Sie sind letztendlich für den Inhalt verantwortlich.

Die Mühe der Tagebuchschreibens lohnt sich spätestens dann, wenn es vor Gericht darum geht, genaue Angaben zu machen: "Scheibe im Wohnzimmer eingeschlagen, 12. April 2001 gegen 13.00" klingt besser als, "es wahr wohl irgendwann im Frühling, ich glaube letztes Jahr ..."
    Und, man hat dann auch einen schönen Text für die Website: Wer hat beobachtet, wie am 12. April 2001 gegen 13.00 unsere Wohnzimmerscheibe eingeschlagen wurde? Mit einem Foto von der kaputten Scheibe kann die Info-Seite abgerundet werden. Langweilig wird es allerdings, wenn die Daten zu ausführlich sind. Der Preis für die neue Scheibe ist für die Glasversicherung interessant, aber nicht für den Besucher der Website.

Als "Beweismittel" wird das Mobbingtagebuch nicht immer anerkannt. Der hauptsächliche Wert liegt also darin, dass es verlässliche Daten enthält auf die man zurück greifen kann.
    Das Tagebuch kann auch Mobbingereignisse in satirischer Form aufarbeiten. Die humorvolle Betrachtung hilft die Angelegenheit auch mal von einer anderen Seite zu sehen.
    Falls Sie selbst eine Mobbingtagebuch oder einen Mobbingblog eröffnen wollen, klicken Sie bitte hier: Mobbingtagebuch
    Ein Blog im Stil beißender Satire die hart an die Grenzen des Erlaubten geht, gibt der Gegenseite sicher zu denken. Wer in der Lage ist im Stil von Don Martin oder Al Jaffae zu zeichnen oder den amerikanischen Humor von MAD (Alfred Neumann) zu publizieren hat ein wirksames Mittel zur Mobbingabwehr zur Verfügung.

Weiter lesen : http://www.mobbing.net/anti_mobbing.htm

Dieser Text ist Bestandteil der Webseite Mobbing.net

Sie können hier im Forum Ihre Verbesserungsvorschläge, Textergänzungen, Meinungen etc. publizieren.

Die Texte werden bei Eignung auf der Webseite Mobbing.net integriert.

Standard AW: Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing, Antimobbing mit einer Homepage

Eine Strategie, mit der ich die Angriffe überlebt habe, ist: Ich habe gebetet.
    So einfach es klingt - aber es half mir zumindest durchzuhalten. Gott liebt uns. Er liebt jeden Einzelnen von uns.
    Ich kann mir vorstellen, dass hier wohl gleich Proteste kommen werden - gegen die Kirche.
    Auch ich bin mit der Kirche nicht unbedingt befreundet. Es waren und sind jedoch die Menschen, die dort arbeiten, die für das schlechte Image gesorgt haben.
    Wer aber Gott selbst sucht, braucht nicht in eine Kirche gehen. Gott ist mit uns und will uns führen. Er will uns wohl.
    Er gibt uns die richtigen Hinweise für unseren Lebensweg. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wer es nachlesen will, kann das Buch "Danke, Capitán" lesen.
    Vor Angriffen waren wir zwar nicht gänzlich gefeit gewesen, aber ich habe sehr deutlich Gottes Führung gespürt.
    Was ich mir wünsche, ist, das viel mehr Menschen sich Gott anvertrauen, in Güte und Liebe durch die Welt gehen werden. Es ist doch der einzige Weg in Frieden zu leben. Stellt Euch vor, es wäre so.

Liebe Grüße
    Laurana

Standard AW: Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing, Antimobbing mit einer Homepage

Hi Everything!

Ich habe kein Problem mit Gott sondern nur mit denen die sich einbilden Sein Bodenpersonal spielen zu wollen ohne sich an Gottes Gebote halten zu müssen. Daher habe ich mich schon vor Jahren "entkatholizieren" lassen. Nach einem kurzen Anflug der Selbstkritik haben alle Päpste nach relativ kurzer Zeit die Zügel schleifen lassen. Aber wie gesagt das ist das Bodenpersonal... Beten und Gottvertrauen stärkt auf jeden Fall den Rücken!

Grüßlinge!

Danke. Gib dieses Wissen ebenfalls weiter. Wir brauchen auf dieser Erde dringend standhaftes "Bodenpersonal"!

Liebe Grüße
    Laurana

dafür hast Du gerade einen grünen Punkt bekommen. Schade, dass man nicht mehr als einen vergeben kann!.

LG

Cinderella

Danke, Cinderella.

Liebe Grüße
    Laurana