Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: dashcam, Autokamera, wer hat Erfahrungen ?

Blog-Einträge
    1

Standard AW: dashcam, Autokamera, wer hat Erfahrungen ?

Dashcam, auf jeden Fall ins Forum bringen ! Das ist absolut interessant. Ich habe seit 2 Jahren eine Kamera im Auto und war überrascht was mit meinem Auto in der Werkstatt so alles passierte ...

das Thema interessiert mich auch, ebenso die Möglichkeiten mit Drohnen Aufnahmen zu machen

Du darfst keine Drohne über fremde Grundstücke fliegen und dort Aufnahmen machen lassen. Dazu ist erst kürzlich ein Urteil ergangen. Mal sehen, ob ich es nocht finde. Was Du mit iner Autokamera aufnimmst darfst Du auch nicht ins Netz stellen, es sei denn Du hast die Genehmigung dazu von den Personen, die auf dem Clip zu sehen sind. Ich würde da sehr vorsichtig sein. Was man im eigenen Haus/Wohnung oder Grundstück aufnimmt ist etwas Anderes.

LG

Cinderella

dashcams sind so zwischen 100 und 200 Euro erhältlich. Ich habe eine dashcam seit fast 2 jahren im Auto montiert. Das ist eine Supersache . Die Kamera zeichnet alles im Bereich der Frontscheibe auf. Ich habe zwei Filme in denen ich von anderen Autofahrern brutal geschnitten wurde. Wenn es einen Unfall gegeben hätte wäre das ein Beweis gewesen. Ausserdem ist einmal einer mit seinem Einkaufswagen gegen das Auto gefahren. Beim zweiten Anlauf hat er gestoppt, weil er die Kamera gesehen hat. Da die beschädigung gering war, habe ich ihn nicht angezeigt. War übrigens ein Nachbar !

mir ist einer rein geknallt und war recht frech. Ich hab ihm die dashcam an derWindschutzscheibe gezeigt und schon gab er mir alle erforderlichen Unterlagen (Versicherung etc.) Glücklicherweise, denn die Kamera war nicht aktiviert ...

Beitrag AW: dashcam, Autokamera, wer hat Erfahrungen ? fortlaufende Aufzeichnung während der Fahrt

Die fortlaufende Aufzeichnung während der Fahrt hat den Vorteil, daß man sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr um die Kamera kümmert. einsteigen, losfahren und das Ding zeichnet auf.
    Voller Chip, macht nichts, es wird automatisch, in Schleife, gelöscht. Diese Lösung ist superkomfortabel, kostet relativ wenig ( dashcams gibt es ab 70 euro) und es ergeben sich immer wieder interessante Aufnahmen.
    heute bin ich an einem Dachstuhlbrand vorbei gefahren, jede Menge feuerwehr. Tolle aufnahmen , aber für mich privat. Ins netz stellen kann probleme machen.

Unfällen werden auch automatisch gefilmt, beim vorbei fahren. Aber das sollte nicht weiter verbreitet werden.

Mein bester Film war der crash meiner Frau in der Garage. Sie ist einfach gegen die Wand gefahren. da sieht man praktisch nichts, aber die Kamera nimmt auch den Ton auf und das war sehr erheiternd was meine bessere Hälfte da von sich gegeben hat.

Blog-Einträge
    1

habe seit 2 Jahren eine Kamera im Auto. Ist nichts Aufregendes passiert, bis auf einen Hund der mir beinahe ins Auto gelaufen wäre. Ich habe rechtzeitig gebremst und die Kinder haben den Clip ins Internet geladen. Für die war ich der große Held,

Blog-Einträge
    2

hab mir zu Weihnachten auch eine Kamera fürs Auto gekauft. Das ist wirklich einfach zu installieren bzw. dann auf den Computer zu bringen.

Blog-Einträge
    9

Ich denke eine Dashcam ist eine gute Sache.
    Erst vor einiger Zeit hat mich ein KFZ übersehen und geschrammt. Kurz um...nach paar Sekunden wurde von einer Rechtfertigung schnell ein Einsehen daraus.^^ Ich musste gar nicht darauf hin weisen das ich die Situation nachweisen kann. Der Fahrer des anderen KFZ hat sie gesehen und wahrscheinlich gedacht das ich es aufgenommen habe.^^ Vorteil war das er sich von: Du! Du! Du!....drehte auf : " Habe Geld dabei. Was kostet!"...drehte.^^ Alleine das sie hinter meiner Windschutzscheibe war reichte schon aus.^^ Diese Polen Fahrer...wusste bis dato auch nicht das sie bar Zahlen damit ihnen keine Zeit verloren geht.^^
    Jedenfalls hat mir alleine die " Präsenz " einer DashCam hinter der Windschutzscheibe geholfen das es nichts größeres wurde.^^

Und ja....so ein Video kann vor Gericht in Augenschein genommen werden und dazu braucht man nicht ein " Superding" das man nicht auf einem Pc nacharbeiten kann.^^ Denn: Bei einem Unfall oder anderes an dem ihr unschuldig seit, werdet ihr wohl kaum die Zeit haben diese Aufnahme zu manipulieren.^^ Oder sagt ihr noch bevor die Polizei eintrifft: " Ich muss mal ebend schnell heim aufs Klo. Sagt der Polizei ich komme gleich wieder.^^ Nein. Ihr seit vor Ort und wartet z.b. auf die Polizei. Dieser gebt ihr dann die DashCam. ( Speicherkarte behaltet natürlich ihr.^^) Damit ist eine Manipulation des Videos völlig ausgeschlossen. Und selber habt ihr nochmal alles auf der Speicherkarte.( Die DashCam aufnehmen lassen bis zum Eintreffen der Polizei ) Und das wars schon. Meine z.b. habe ich so eingestellt das sie zwar auf nimmt aber selber nach 3 Minuten alles löscht und von vorne beginnt. Erst wenn ich auf die Taste drücke, speichert sie die letzten 3 vergangenen Minuten und das solange bis ich sie wieder betätige. Oder wenn sie einen Unfall registriert durch z.B. starke Erschütterungen, Signal von der Bord Elektronik u.s.w.
    Vor Gericht wird es mit Sicherheit in " Augenschein " genommen. Insbesondere wenn damit u.a. eine Straftat aufgezeichnet wurde. Es gibt Gesetze sogar dafür....bitte selbst danach googeln. Sicher heist es das der andere einverstanden sein muss aber genau so gibt es auch Gesetze dafür die dies außer kraft setzen vor Gericht.^^ Insgesammt kann man sagen wird es angesehen werden und dann bekommt man auch keine Strafe dann wegen Urheberrecht u.s.w..
    Ich finde eine sehr gute Sache so eine DashCam.
    Vergessen darf man allerdings dabei nicht diese Videos für sich zu behalten. Alleine das hochladen auf Youtube ist schon Strafbar wenn ihr erwischt werdet.^^ Sie sollten ausnahmslos nur bei euch verbleiben und den Zweck der Beweislage erfüllen...mehr nicht.
    Ich selber möchte sie nicht mehr missen und wenns mal blöd kommt habe ich wenigstens einen Nachweis....selbst wenn 4 andere im Gegenauto was anderes behaupten würden.^^
    So denne....

Nachtrag.
    Am besten eine Cam so einbauen das sie von aussen nicht ersichtlich ist. Es gibt da schon einige die man gar nicht mehr findet...selbst wenn man danach sucht. Die linse guckt nur Stecknadelgroß " irgendwo " hervor und das wars schon. Denn...wer guckt den schon z.b. an einer schwarzen Plastik oder Gummileiste nach einer Stecknadelgroßen öffnung.^^ nur so als gedankenanstoß.^^
    Geändert von Seage (20.07.2017 um 10:03 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer