Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mobbing durch Ex

Standard Mobbing durch Ex

Hallo an Alle,

ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt und mich auf ihn eingelassen (nur kurzzeitig). Schon bei den ersten Treffen merkte ich, dass er ziemlich merkwürdige Ansichten hat.

- Ich kam 5 Minuten vor der verabredeten Zeit und er fragte mich, ob ich die Uhr nicht lesen könnte.
    - Zum nächsten Treffen kam ich 3 Minuten vor der verabredeten Zeit und er sagte: Mir war doch so, dass Du die Uhr nicht lesen kannst.
    - Unheimlich launenhaft - Treffen werden verabredet, er kommt zu spät oder sagt kurzfristig ab.
    - Ständig: Oh bin ich kaputt usw.
    - Üble Laune am Morgen.
    - Jedes Fussballspiel muss gesehen werden. Gilt auch für Formel 1.

Nachdem er das mit dem Fussball mitten in der Woche schrieb, habe ich den Termin abgesagt und ihm geschrieben, dass unsere Lebenshüte und Terminkalender wohl nicht kompatibel sind, weiterhin habe ich ihm noch geschrieben, dass ich damit den Kontakt abbrechen möchte.

Daraufhin war etwas mehr als eine Woche Ruhe, dann bekam ich eine whatsapp in der er meinte, er würde mich vermissen usw. Ich Depp habe mich noch einmal auf ihn eingelassen und es war wieder genauso wie vorher, Abends noch ganz gut gelaunt, aber morgens absolut ätzend.

Da wir eigentlich auch den nächsten Tag miteinander verbringen wollten, hatte ich mir Kleidung zum Wechseln mitgebracht und bin dann zur Arbeit gefahren. Dort bekam ich eine whatsapp von ihm, dass er dringend wegmüsste und erst Sonntag wiederkäme.

Nun, Sonntag kam er auch nicht, sondern erwiderte auf meine Anfrage, ob er schon abschätzen könnte, wann er wieder da ist nur: Oh Du nervst!
    Da habe ich ihm geschrieben: Du nervst mich auch, ich habe keine Lust auf soviel Unzuverlässigkeit. Schick mir meine Sachen zurück.
    Antwort: Ich habe kein Geld Dir die Sachen zu schicken.
    Ich: Das interessiert mich nicht, da ich mich nicht mehr mit Dir treffen will.
    Am nächsten Tag von Ihm: Wollen wir uns um 17 Uhr .... treffen, damit ich Dir Deine Sachen geben kann.
    Ich: Nein, schick mir die Sachen, ich will mich nach dem verhunsten Wochenende nicht mehr mit Dir treffen.
    Am nächsten Tag von Ihm: Wollen wir uns um 17 Uhr .... treffen, damit ich Dir Deine Sachen geben kann.
    Ich: Nein, schick mit meine Sachen zu. Dann habe ich ins Telefonbuch gesehen, seine Schwester angerufen, sie möge ihm Geld leihen, damit er mir meine Sachen zuschicken kann.

Er saß seiner Schwester gegenüber, hat den Hörer genommen und gemeint "Das ist ja wohl unmöglich, dass Du meine Schwester anrufst. Ich bringe die Sachen jetzt bei Dir vorbei. Da ich nicht da war, hat er einfach bei Nachbarn geklingelt und meine Sachen dort abgegeben.

Dann war 2 Wochen Ruhe, seitdem klingelt es häufig Nachts an meiner Tür (manchmal sogar mehrmals).
    Vor 4 Tagen bekam ich eine whatsapp von einer Nr. die ich nicht kenne, die keinen Inhalt hatte. Antworten war nicht möglich, ich hatte einfach ??? eingesetzt. Daraufhin hat meine Freundin diese Nr. bei sich eingegeben und dort erschien kein whatsapp-Kontakt.
    Vor 2 Tagen bekam ich über den facebook-messenger eine Nachricht von ihm: Na, bist Du wieder normal geworden? Darauf habe ich nicht geantwortet.

VG
    Betty

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Mobbing durch Ex

Hallo Betty,

ja, dumme Sache.

Das Hin und Her wegen Deiner Sachen naja, dazu kann man so oder so stehen, ich hätte das vermutlich pragmatischer gemacht, erledigt und fertig.
    Die Schwester des Ex zu kontaktieren, hmmm, auch nicht unbedingt der beste Weg.

Zu den Belästigungen durch nächtliches Klingeln, weißt Du denn, ob das dein Ex war?
    Wie oft ist das gewesen?

Ich würde die Sache ignorieren, Glocke nachts abstellen, das erledigt sich, denke ich.

LG Maggy

Hallo Maggy,

Das Hin und Her wegen Deiner Sachen naja, dazu kann man so oder so stehen, ich hätte das vermutlich pragmatischer gemacht, erledigt und fertig.
    Die Schwester des Ex zu kontaktieren, hmmm, auch nicht unbedingt der beste Weg.
    Ich gebe Dir recht, dass das kontaktieren der Schwester nicht toll war. Im Normalfall hätte ich dies auch nicht getan und hätte auch auf die Sachen verzichtet um meine Ruhe zu haben. Da ich aber leider letztes Jahr als Selbstständige einen ziemlich großen Zahlungsausfall hatte, kann ich es mir im Augenblick nicht leisten, mir mal eben so für mehrer hundert EUR neue Sachen zu kaufen.
    Weiterhin finde ich es auch nicht okay, dass er sich standhaft weigerte mir die Sachen zu schicken, sondern mir täglich eine neue whatsapp Anfrage geschickt hat, ob wir uns ... treffen können.

Zu den Belästigungen durch nächtliches Klingeln, weißt Du denn, ob das dein Ex war?
    Wie oft ist das gewesen?
    Die Beschreibung eines Nachbarn passt. Gewesen ist das in den letzten 8 Wochen 23x.

VG Betty

Blog-Einträge
    1

Liebe Betty,

Die Beschreibung eines Nachbarn passt. Gewesen ist das in den letzten 8 Wochen 23x.
    Puh, das ist nicht ganz soooo kurze Zeit. Ich würde die Belästigungen vorsichtshalber protokollieren, für den Fall, daß dieser Mann Dich längere Zeit und intensiver zu stalken beginnt.
    Du könntest natürlich auch die Polizei rufen und wenn´s dicke kommt, ein Annäherungsverbot erwirken. Dazu muß allerdings ganz erheblich mehr vorfallen, als bisher.

Es ist leider nicht einzuschätzen, wie hartneckig Dein Ex ist, aber Menschen, die zum Stalken neigen wird man jedenfalls durch konsequentes Ignorieren am leichtesten wieder los.

Ich wünsch Dir Glück!

Liebe Grüße
    Maggy

Liebe Maggy,

ich danke Dir. Ein Protokoll über die Klingelei an der Tür habe ich erstellt, die leere whatsapp habe ich ausgedruckt (wird aber wohl eine Prepaidkarte sein) und im Facebook Messenger habe ich jetzt eine neue Tel.-Nr. eingegeben, die Konversation nach einem Foto gelöscht und unter Facebook angegeben, dass mich nur Freunde über die Tel.-Nr. erreichen dürfen (werden sie nicht, da ich nur mit ein paar Freunden im Ausland über Facebook kommuniziere, sonst nur persönlich bzw. am Telefon). An meinen Telefonen ist er überall gesperrt.

Ich hoffe auch, dass ich ihn bald los bin, denn das nervt richtig.

Liebe Grüße
    Betty

Hi!

Du kannst mit einem Schild auf Videoaufzeichnungen vor Deiner Haustüre hinweisen und statt eines Türspions eine Kamera ins Türblatt einbauen. Die Kamera speichert alles vor und nach dem Läuten ab. Das Zeitfenster lässt sich programmieren. Magst Du ein Beispiel dann schicke ich dir ein Link

Grüßlinge!

Hallo Betty,

mir scheint, dieser Typ kann nicht damit umgehen, wenn er nicht die Oberhand hat und alles so läuft, wie er sich das vorstellt. So jemanden wird man auf die Dauer nur durch konsequentes Ignorieren los.

LG

Ilythia

Hi nochmal!

Les mal das über das Borderline Syndrom. Irgendwie hat mich das an meine Ex erinnert. Kuxdu http://www.100-gesundheitstipps.de/b...esichtern.html

Grüßlinge!

Nicht jeder "unangenehme" Mensch ist gleich psychisch krank. Es gibt genügend Männer/Frauen, die einfach nicht wissen (wollen), wann das "normale Maß" überschritten ist. Es gibt genauso Typen, die eine bestimmte Vorstellung haben, wie ihr Traumpartner zu sein hat. Merken sie, dass ihr Gegenüber so nicht ist, versuchen sie es zu erzwingen. (Paradoxer Weise sind das ausgerechnet diejenigen, die eigentlich gar nicht so genau wissen, was sie wollen, meiner Erahrung nach)
    Je mehr man sich dagegen wehrt (offene Reaktionen zeigt), umso stärker vesuchen sie´s. Das hat dann aber eher etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Da wird jemand im Prinzip als Schablone benutz, dessen eigene Persönlichkeit ist so jemandem egal.
    Solche Typen ignoriert man am besten, läßt sich auf gar nichts ein. Dann geben sie irgendwann auf.

Grüße

Crissi

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Alteisenfahrer
    Du kannst mit einem Schild auf Videoaufzeichnungen vor Deiner Haustüre hinweisen und statt eines Türspions eine Kamera ins Türblatt einbauen. Die Kamera speichert alles vor und nach dem Läuten ab. Das Zeitfenster lässt sich programmieren. Magst Du ein Beispiel dann schicke ich dir ein Link
    Die Idee finde ich toll. Bitte schick mir den Link.

Das mit dem Borderlinesyndrom glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hat er nur absolut keinen Respekt vor anderen Menschen und macht nur sein Ding.

@Ilythia
    mir scheint, dieser Typ kann nicht damit umgehen, wenn er nicht die Oberhand hat und alles so läuft, wie er sich das vorstellt.
    Das trifft es auf den Punkt, der kann nicht damit umgehen, wenn er nicht die Oberhand hat.

@Crissi
    Es gibt genügend Männer/Frauen, die einfach nicht wissen (wollen), wann das "normale Maß" überschritten ist. ... Je mehr man sich dagegen wehrt (offene Reaktionen zeigt), umso stärker vesuchen sie´s. Das hat dann aber eher etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Da wird jemand im Prinzip als Schablone benutz, dessen eigene Persönlichkeit ist so jemandem egal.
    Das trifft es auch auf den Punkt.

Ich werde ihn auf jeden Fall komplett ignorieren und hoffe, dass nicht mehr viel passiert.

Liebe Grüße
    Betty
    Geändert von Betty 12 (18.08.2015 um 05:23 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte