Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mobbing in der schule

Standard mobbing in der schule

hey,
    also ich werd zeit ich in der 5. klasse bin von meiner klasse ausgeschlossen und wie luft behandelt.
    Zeit der 7. gibt es auch immer mehr situationen wo meine mitschüler in gruppen z mir kommen und mich ja... dumm anmachen warum ich immer bei ihnen bin und das ich doch gehen soll mich will hier niemand haben... darauf hin bin ich zu einer lehrerin gegenangen die mir helfen wollte. diese lehrerin ging dann zu meiner klasse und redete mit ihr. danach kam meine ganze klasse auf mich zu und beschwete sich das ich nicht petzten gehen soll weil as nicht stimmt etc. naja das war vor gut ein einhalb monaten. zeit dem kommt dann auch meine ganze stufe auf mich zu um mich, wie soll man das sagen zu mobben. es kommen auch immer wieder welche übr whats app die meinen "cool" sein zu müssen und mich fertig machen müssen. Einmal hat meine freundin das mitbekommen und beschlossen mir zu helfen, sie hat den personen ihre meinung gesagt was für 1-2 tage ruhe gebracht hat. sie hat mir auch gesagt das ich schule wechseln soll weil das auf meiner kein sinn mehr macht. Ich habe darauf hin mit meinen eltern geredet, meine mum versteht mich teiweise doch mein dad sagt ich soll das alles einfach ignorieren. ich weis echt nicht mehr weiter und hab machmal echt kein bock mehr auf alles kann mir jemand helfen wie ich damit um gehen soll?

lg. laus

Standard AW: mobbing in der schule

Hallo Laus (Ich hoffe, es ist für dich in Ordnung, wenn ich deinen Nicknamen drauf verkürze)

Ich hoffe, dass du noch mitliest.

Wenn ich es richtig verstehe, bist du jetzt in der 7. Kalsse, richtig? Da sind leider viele Jugendliche in der asozialsten Phase überhaupt. Man steckt mitten im Übergang zwischen dem Kindsein und den wachsenden Anforderungen des Erwachsenwerdens. Viele Jugendliche sind sich dann nicht sicher, was hre Rolle in der Gesellschaft ist/sein wird und nehmen darum den einfachsten Weg, sich selber in ein gutes Licht zu rücken: Sie machen andere runter.

Du hast schon vieles richtig gemacht mit dich bei der Klassenlehrkraft zu melden und mit deinen Eltern und Freunden darüber zu reden. Es ist echt schade, dass dich noch keiner ernst genommen hat.Aber gib nicht auf!
    Du sagst, dass deine Mutter dich teilweise versteht? Rede mit ihr noch einmal alleine, sag ihr, wie sehr dich das ganze belastet und sammle Argumente, wieso es für DICH wichtig ist, Schule zu wechseln.
    Wenn du weiterhn kein Gehör findest, solltest du dich an einen Jugendpsychologen oder einen Jugendhilfepunkt wenden. Wie diese in Deutschland heissen weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann dir jemand anderes hier Adressen geben.

Ich drücke dir die Daumen

LG Sereanor

Standard AW: mobbing in der schule

Hey Laus,

Ich glaube es würde dir richtig gut tun einen Kampfsport zu betreiben um dein Selbstvertrauen zu stärken. Dadurch kannst du dich bei solchen Situationen besser distanzieren und ruhig bleiben. Die Schritte die du getan hast waren auf alle Fälle wichtig. Kopf hoch konzentriere dich auf deine Ziele (Schule/Ausbildung) und mache was gescheites aus deinem Leben. Deine "Feinde" verschwenden so viel Energie dass die Meisten von ihnen es nie zu etwas bringen werden (eben weil sie ihre Energie darin investieren über andere zu lästern bzw. sie zu erniedrigen). Und glaube mir, dies ist die allerbeste Genugtuung die dir widerfahren kann.