Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin ich ein schlechter Mensch?

Standard Bin ich ein schlechter Mensch?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir einmal etwas von der Seele schreiben.

Es hat alles Mitte Oktober diesen Jahres angefangen, als ich in einem Internetforum auf einen Thread stieß.

Ich bin 28 Jahre alt und habe solche kindischen Spiele eigentlich nicht nötig und mich nie damit abgegeben.

Die Person, die diesen Thread erstellt hat, hat mich und Freunde von mir darin anonymerweise mit Anschuldigungen etc. konfrontiert und auf das Übelste gegen uns gehetzt.
    Dazu muss ich sagen, dass ich diese Person schon sehr lange kenne und ebenfalls manche der Leute, die sie in diesem Thread unterstützt haben. (Wir kennen uns größtenteils daher, weil wir alle einem gemeinsamen Hobby nachgehen und uns durch diverse Treffen bzw. Veranstaltungen über 10 Ecken kennen).

Die Person mochte mich nie – obwohl ich nie wusste warum bzw. nach dieser Aktion denke ich eher, dass sie uns hasst (wobei ich eigentlich nicht die Person war die im Zentrum bzw. Opfer dieser Hetzschreiben stand/war, sondern ein Freund von mir).

Natürlich habe ich meine Freunde darüber informiert - die davon ja nichts wussten - und wir haben dann beschlossen, dass wir darauf nicht eingehen werden.

Trotzdem wurde es mit der Zeit extremer und irgendwann habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass ich solche Lügengeschichten einfach nicht so kommentarlos hinnehmen möchte.
    Was habe ich gemacht? Ich habe mir einen anonymen Email- bzw. Fake-Account erstellt und eine der Personen, die sich in diesem Thread geäußert haben, ebenfalls beschimpft.

Dies hatte zur Folge, dass diese Person diesen Fakt im besagten Forum bekanntgegeben hat, dass sie eine anonyme Mail bekam und hat auch extrem angedeutet von wem.

Das Hinterlistige bei der Sache ist, dass sie alle im Thread keinerlei Namen nennen, und so deshalb auch nicht angreifbar sind, denn sonst könnte man die besagten Leute ohne Weiteres sicher strafrechtlich für ihre Schriften belangen.

Jetzt ist es aber auch so so, dass meine Freunde sauer sind, weil ich sie aus ihrer Sicht durch meine Aktion auch mit dort rein gezogen hatten – weil wir ja vorher beschlossen hatten, dass wir darauf einfach gar nicht reagieren.
    Ich habe aus meiner Sicht nichts Unrechtes getan, sondern mich nur gewehrt, weil das eben alles Lüge gewesen ist. Aber stattdessen wurde dies gegen mich verwendet.

Was ist eure Sicht?
    Jetzt stelle ich mir die Frage: Bin ich ein schlechter Mensch?

Standard AW: Bin ich ein schlechter Mensch?

Morgen,

hat denn niemand etwas dazu zu sagen?

Schade..

Liebe(r) SepaX,
    meiner Meinung nach war es berechtigt doch wenn du es mit deinen Freunden anders abgesprochen hattest jedoch auch unangebracht.
    Ich denke man sollte gleich den Besitzer dieser Plattform informieren bevor man eigene Schritte einleitet doch dies, muss jeder selbst entscheiden. Wenn es beispielsweise bei FB der Fall wäre könnte man es ja einfach "melden". Du darfst dir auch keine Sorgen machen denn jeder hat mal so eine Fase, in der er es de(n,m,r) anderen heimzahlen will also mach dir keinen Kopf darüber und hab kein schlechtes Gewissen.
    LG CHEMIEFREAK

Das ist echte interessant und bedeutet. Ich finde, es ist wertvolle Meinung.