Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich lasse mich runterziehen

Standard Ich lasse mich runterziehen

Hallo liebes Forum

ich lasse mich wieder runterziehen. Schon wieder.

Ich wurde schon immer gemobbt. Jetzt bei der Ausbildung (Es ist die Dritte, die vorderen beiden musste ich wegen Mobbing abbrechen) ist alles anders. Fast alles.

Wir sind 30 Asuzubildende, es ist eine Schulsiche Ausbilung. Mit ca. 5 bin ich echt gut befreundet. Mit 23 andere habe ich ein mehr oder weniger neutrales Verhältnis. Und dann ist da noch die eine Person.

er muss jetzt schon das zweite Mal das Jahr wiederholen und lebt seinen Frust sehr demonstrativ auf.

Ständig kommentiert er, wie extrem unattraktiv er mich findet, wie hässlich mein Kleidungsstil wäre, wie Egpoistisch ich sei, dass ich Rücksichtslos sei, dass ich undeutlich sprechen würde, dann ich schlecht riechen würde (was er selber tut).
    Einmal hat jemand aus versehen die Tür zu Garderobe geöffnet wo wir Frauen uns umgezogen haben. Drei Personen sahen uns für einen Bruchteil einer Sekunde nackt. ZWei ahben darüber eöegant geschweigen, sein Kommentar war, dass er sich jetzt am liebsten erschiessen möchte wiel er mich NAckt gesehen at und dass er sich übergeben hätte...
    Er behaupted, ich würde ihm immer die Aufträge wegschnappen, für die er sich interessiert und deshalb hätte er so schlechte Noten.

Ich weiss dass das einfach eine frustrierte, übergewichtige*, erfolglose Person, die vermutlich selber runtergemacht wurde. Trotzdem verletzt es mich jedes Mal, wenn ich etwas in der Art von ihm höre.
    Ich habe schon mit Lehrern darüber geredet, die haben mit ih geredet, es hat nix gerbacht. Darum raten mir alle, ihn einfach zu ignorieren, da ich ja mit dem Rest gut auskomme. Die anderen sagen meist nichts, wenn er mich angreift, da ihn viele seit Jahren kennen und wissen dass es nix bringt.

Was würdet ihr mir raten?

LG Seren

*das soll jetzt nicht abwertend gegen Leute mit übergewicht generell sein

Standard AW: Ich lasse mich runterziehen

Liebe Seren

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Leider gibt es immer solche Idioten, die es auf andere abgesehen haben.

Was du vielleicht machen könntest:
    Du kannst ihm indirekt zeigen, dass du das nicht mit dir machen lässt.
    Ein Beispiel wäre: Wenn er zu dir kommt, um dich zu beleidigen, dreh dich weg und geh einfach.
    Am besten wäre das, während er noch redet und nicht einmal ausreden kann.
    Es wäre aber gut, das vorher noch mit deinen Freunden zu bereden, falls er bei so einer Aktion die Nerven verliert.

Der Tipp den Mobber zu ignorieren ist so alt wie das mobben selbst.
    In der Vergangenheit hat es noch funktioniert, aber heutzutage hält das niemanden vom Mobben ab.

Im äußersten Notfall solltest du sogar mit deinen Freunden bereden, dass sie dich beschützen.
    Ich rufe nicht zu Gewalt auf, aber wenn du ihm einmal eine klatschen würdest und er dich deswegen anzeigen würde, dann wäre das Notwehr.
    Wenn du das vor anderen Leuten machst, würdest du damit anderen zeigen, dass er es zu weit getrieben hat.
    Betrachte dies aber nur als den letzten Ausweg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und werde es auch weiter tun, wenn du noch mehr Hilfe brauchst.
    LG Fluttershy

hallo sereanor,
    eine klatschen ist keine Notwehr.Lass es. Damit machst Du dich nur selber strafbar. Ich kann mir diesen Typen gut vorstellen und denke, Du hast Recht, dass er seinen Frust einfach an Dir auslässt. Wie kommen denn die Anderen mit ihm klar? Da er Dich " nur" verbal angreift überhöre seine Worte und ignoriere den Typ. Kommt er noch einmal mit der Bemerkung über Deinen angeblich schlechten Geruch, sage einfach, Du riechst dich wohl selber. Gut, nicht jeder ist gleich so schlagfertig. Wenn Du es nicht bist, wie gesagt, einfach ignorieren und stehen lassen.

Viel Glück und

salü

Gerdis

Hi Sereanor,

solche Typen kenne ich. Kriegen selbst nichts auf die Reihe und lassen ihren Frust an anderen aus. In deinem Fall auch noch auf primitivste Art. Ich stimme Gerdis zu, wenn sie sagt, man solle ihn ignorieren. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Niemand sagt, wenn er dich wieder einmal beleidigt, dass du dich nicht verteidigen sollst. Sag ihm ruhig einmal ins Gesicht, was du von ihm hältst. Das möglichst noch vor anderen. Ich denke, wenn er merkt, dass auf sein Gepöbel auch einmal ein entsprechendes Echo kommt, wird er das in Zukunft lassen.
    Der Typ ist ein Schaumschläger und weiter nichts.

LG

Ilythia