Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachwirkung von 6 Jahren Mobbing

1. Standard Nachwirkung von 6 Jahren Mobbing

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum.
    Ich bin 22 m und zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt öffne ich mich zu diesem Thema.
    Ich habe das ganze allerdings über 7-8 Jahre lang verdrängt. Vor kurzem hat mich irgendetwas wieder daran erinnert und alles kam wieder hoch.

Bei mir begann alles in der 4. Klasse, zuerst wurde ich leicht gehänselt, nichts Schlimmes. Aber je länger desto heftiger wurde es. Ich wurde täglich mit Sprüchen und Bemerkungen zu bombardiert.
    Irgendwann war es dann so schlimm das ich 3 Wochen nicht zur Schule ging. Ich habe wie gesagt bis heute noch niemandem davon erzählt.
    Nach den Sprüchen kam die Gewalt, ich wurde sehr oft geschlagen. Nicht direkt verhauen, sondern einfach immer und immer wieder einzelne Schmerzhafte Schläge.
    Dies zog sich bis in die 3. Oberstufe (Schweiz) resp. 9. Klasse. Ich habe bis heute den Reflex, wenn jemand nahe von mir seine Hand hebt, ich automatisch eine Abwehrreaktion mache.

Meine Eltern waren schon früh geschieden, ich wohnte bei meiner Mutter. Ihr konnte ich aber nichts erzähle da Sie immer überreagierte und Sie kann absolut gar nichts für sich behalten.
    Von meinen Lehrern wurde ich als dumm und faul abgetan. Dabei wollte ich einfach nicht mehr in die Schule wegen dem Mobbing.

Je länger je mehr zog ich mich in meine eigene Welt zurück und ging nicht mehr gross nach draussen.
    In der 7. Klasse dann nach dem ich die Klasse gewechselt hatte (anderes Schulsystem als in D) dachte ich es wird besser. Fehlanzeige.
    Sobald ich meinen Mund aufgemacht habe wurde ich fertiggemacht und wiederum geschlagen. In diesem Jahr beschloss ich mich dazu mich umzubringen.
    Ich hatte bereits das Messer angesetzt, mich dann aber aus Feigheit dagegen Entschieden, ich hatte schlicht zu grosse Angst vor den Schmerzen.
    Zudem wurde ich in meiner Kindheit zum einen von meiner Schwester mit Ihrer Freundin sowie auch einem ‘’Schulkollegen’’ sexuell, sagen wir mal belästigt.
    Auch das habe ich in meinem Leben noch keiner Menschenseele erzählt.

Nun als Spätfolge davon habe ich folgende Dinge noch immer. Ich traue nur einem sehr engen Kreis.
    Ich hatte auch den Mechanismus eintrainiert, immer ruhig zu sein, kein Wort in der Stunde, bei Fagen nicht aufstrecken ja nicht auffallen.
    Den Mobbern nicht noch mehr Zündstoff geben. Die Mobber nicht noch mehr provozieren.
    Ich habe kein Selbstbewusstsein. Kann keiner Frau (die ich nicht gut kenne) in die Augen schauen (ja auch Mädchen haben beim Mobbing mitgemacht). Ich kann keine Frau ansprechen.
    Kommunizieren kann ich mit fremden nur wenige eintrainierte Sätze. Smalltalk, ein Fremdwort.
    Im Militär (obligatorisch) hatte ich eine Kaderfunktion, dies hat mir immerhin geholfen das Misstrauen andern gegenüber zu überwinden.
    Den Mobbern würde ich selbst wenn Sie am verbluten wären nicht helfen. Sie haben mir einen Schmerz zugefügt den man nicht einmal dem schlimmsten Feind wünscht.

Ich danke allen die bis hierhin durchgehalten haben.
    Nun meine eigentliche Frage, ich habe mir überlegt zu einem Psychiater zu gehen. Aber irgendwie finde ich das völlig übertrieben. Andere haben viel schlimmeres durchgemacht und sind völlig normal.
    Ich bin erwachsen und habe einen guten Beruf und verdiene auch dementsprechend. Wie seht Ihr das?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
    Cédric

Standard AW: Nachwirkung von 6 Jahren Mobbing

Hallo Cedric,

manche Menschen werden leichter mit den Dingen fertig als andere. Un jeder empfindet seine Probleme anders. Wenn du das Gefühl hast, ein Psychiater täte dir gut, versuche es doch einfach. Sich einmal alles von der Seele reden zu können tut dir bestimmt gut.

LG

Ilythia

3. Standard AW: Nachwirkung von 6 Jahren Mobbing

haha wenn du meinst das psychiater übertrieben ist dann gehts dir gut, du bist anscheinend bisschen empfindliich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer