Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Frage Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde

Belohnung für die besten Tipps !

Brauche wirklich eure Hilfe. Meine Tante ist verstorben und ich finde das testament nicht. an dem Platz an dem es sein sollte, und sonst auch immer war, ist es nicht, Ich habe das ganze Haus abgesucht. Was passiert wenn ich es nicht finde ?

gab es in letzter Zeit eine Fernsehsendung oder einen Film mit ungewöhnlichen Verstecken ? Es kann nur im Haus sein, meine Tante konnte nicht mehr allein raus.
    Geändert von Ciradian (04.02.2016 um 19:53 Uhr)

Standard AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Hi!

Es stellt sich die Frage ob die Tante es nicht selbst vernichtet hat. Dann stellt sich die Frage wer bei einem verschwundenen Testament profitieren wird.
    Wer hat Kenntnis von Verwahrungsort des Testaments. Beim Anwalt, Notar oder auch im Bankschließfach kann das Testament sein. Beliebte Verstecke sind auch der Schreibtisch, Wäscheschrank, Küchenschrank, hinter Bildern, unter dem Kopfkissen, in Büchern (Bibel), im Schmuckkasten, im Nähkasten oder wie gesagt in der Ablage "P"
    In diesem Fall gilt die gesetzliche Erbfolge. Viel Glück!

Grüßlinge!
    Geändert von Alteisenfahrer (04.02.2016 um 21:41 Uhr)

Standard AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

hallo Ciradian,

wenn kein Testament auffinbar ist gilt die gesetzliche Erbfolge.
    Bist Du dir sicher, dass Deine Tante ein Testament geschrieben hat? Wenn ja ist üblicherweise eine Kopie entweder beim Notar oder aber in der " besonderen amtlichen Verwahrung" beim zuständigen Amtsgericht/Nachlassgericht.
    Wenn ein Testament selber geschrieben wurde muß es den gesetzlichen Vorgaben dafür entsprechen, sonst wird es nicht anerkannt und die gesetzliche Erbfolge tritt in Kraft.
    Da ein selbtsgeschriebens Testament in der Regel von Zeugen " beglaubigt" werden muß, überlege mal, wer Deiner Tante so nahe gestanden hat,dass er als Zeuge fungiert hat. Frage dann da nach,ob diese Person eine Ahnung hat,wo das Testament vielleicht sein könnte. Ansonsten hilft nur,jeden Papierschnitzel umdrehen und suchen, suchen, suchen.

Viel Erfolg.

Salü Gerdis

Avatar von rückwärts aus der Parklücke
    rückwärts aus der Parklücke ist offline Erfahrenes Forumsmitglied und schlechte Autofahrerin des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    3

Ciradian, ich nehme mal an, daß du Testamenthinterlegung, Testament verbrannt, Testament geklaut etc. ausgeschlossen hast.

Ich habe sowas Ähnliches auch erlebt. Da hilft dann nur eins, das Haus ganz langsam ausräumen und alles was raus kommt ganz genau untersuchen.
    Wir haben das Testament in einer Kaffedose gefunden. Fein säuberlich eingerollt und mit Kaffee bedeckt !
    Wichtig, auch wenn du das Testament gefunden hast, weiter suchen. Wir haben glattgestrichene Geldscheine auf einem Tisch unter (!) der Tischdecke aus Plastik gefunden. Das sah ziemlich hässlich aus und die Tischdecke war fast wie angeklebt.
    rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Blog-Einträge
    11

Tischdecken aus Plastik enthalten Weichmacher, die wirken über die Jahre hinweg wie Klebstoff !

Wer bekommt "Oma, ihr klein Häuschen" wenn Du das Testament nicht findest. Vermutlich tritt dann die gesetzliche Erbfolge in Kraft und alels wird so verteilt dass kaum was übrig bleibt. Deshalb sollte der erblassende Erblasser sein Testament so hinterlegen, dass es auch gefunden wird.

Verstecke in einem Haus sind manchmal schwer zu finden .Besonders dann wenn WErkzeug benutzt wurde, z. B. Schraubenzieher . Da kannst du dann jede waschmachine, Kühlschrank, fernseher auseinander nehmen.

warum sollte die Tante mit Schraubenzieher bewaffnet am Kühlschrank ect. herum basteln um ihr Testament zu verstecken?? Das halte ich für mehr als abwegig.Man macht kein Testament mit der Absicht, dass es später nicht mehr gefunden wird, es sei denn, die Tante ist reich wie Krösus und versteckt ihren letzten Willen deshalb,damit mordlüsterne Erben die Konkurrent nicht ausschalten.
    Ich denke eher, sie hat kein Testament hinterlassen.Woher will ciardian denn wissen, dass ein solches Dokument überhaup exsistiert?

Salü

Gerdis

Weil die Tante möglicherweise (fast) jedem aus der Verwandtschaft versprochen hat, ihn (oder sie) im Testament großzügigst zu bedenken.

Ausrufezeichen AW: Wo ist das testament ? Was mache ich wenn ich es nicht finde, Belohung ...

Alles ist möglich, aber nur wenig ist wahrscheinlich. Testament geklaut, unwahrscheinlich, es sei denn das Pflegepersonal hat es mit genommen. Testament vernichtet oder umgeschrieben etc. unwahrscheinlich, da meine Tante eine Kontinuität bezüglich des Hauses gewünscht hat. Sie hatte alles geregelt.

Also beschränkt euch bitte auf das Thema "Verstecke" ! Alles andere ist nicht hilfreich

@ nichtmehrganzneu

das wäre ein Grund kein Testament zu schreiben und sich auf Wolke sieben ins Fäustchen zu lachen

LG Cinderella

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte