Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Revenge ****: Bitte um Mithilfe

Frage Revenge ****: Bitte um Mithilfe

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Robin Hartmann, ich bin Student der Medienethik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg und ich suche für eine wissenschaftliche Arbeit Betroffene von Revenge ****. Damit sind intime Bilder und Videos gemeint, die durch jemand anderes veröffentlicht wurden. Entweder ein früherer Partner, der die Bilder selbst gemacht hat oder die ihm zugeschickt wurden, oder aber ein Fremder, der sich auf illegalem Wege Zugriff zu den privaten Aufnahmen verschafft hat.
    Sollten Sie selbst oder jemand ihnen Bekanntes davon betroffen sein, sollten sie vielleicht jemanden behandelt oder betreut haben, melden sie sich bitte bei mir.

Das Thema Revenge **** ist aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht behandelt worden, daher sind die Ergebnisse ein wichtiger Teil für den Ausbau von Medienbildung und ein Grundstein für wichtige weitere Forschung in der Medienethik.

Selbstredend ist auf Grund des wissenschaftlichen Rahmens der Datenschutz komplett gewährleistet, es werden in der Arbeit weder Namen noch sonstige Rückschlussmöglichkeiten zu einzelnen Personen veröffentlicht. Entsprechende Erklärungen und Vereinbarungen werde ich Ihnen zusenden, sobald sie Kontakt mit mir aufgenommen haben (leider kann ich in diesem Eintrag keine Anhänge hinzufügen).

Vor allem suche ich Betroffene, die ihre Erlebnisse verarbeitet haben und psychisch stabil sind. Personen, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen Verantwortung übernehmen wollen und können. Wenn dies auf Sie zutrifft oder Sie jemanden kennen, bitte melden Sie sich bei mir unter robin.hartmann@fau.de

Vielen Dank
    Robin Hartmann

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    3

Standard AW: Revenge ****: Bitte um Mithilfe

warum macht ihr reklame für renvenge **** ? Das ist doch eine reine Schmuddelseite !
    von Natur aus cool

Blog-Einträge
    51

Die Arbeit von Herrn Hartmann befasst sich mit der Aufarbeitung der Problem die revenge **** verursacht hat, es ist also keine Reklame. Die Seite revenge **** ist nicht mehr im Netz, der Besitzer wurde zu 2 1/2 Jahren verurteilt:

Beim Sex gefilmt, ins Netz gestellt

Das Veröffentlichen von Sex-Filmen aus Rache war in Amerika lange Zeit nicht strafbar - zum Leidwesen der Gefilmten. Nun gehen die Gerichte gegen die sogenannten Rache **** vor. Siehe auch faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/haertere-massnahmen-gegen-revenge-****-in-amerika-13932050.html

Revenge ****

From Wikipedia, the free encyclopedia

Revenge **** (sometimes lengthened to revenge p-graphy) is the sexually explicit portrayal of one or more people distributed without their consent via any medium.The sexually explicit images or video may be made by a partner of an intimate relationship with the knowledge and consent of the subject, or it may be made without his or her knowledge. The possession of the material may be used by the partner to blackmail the subject into performing other sex acts, or to coerce him or her into continuing the relationship. In the wake of civil lawsuits and the increasing numbers of reported incidents, legislation has been passed in a number of countries and jurisdictions to outlaw the practice, though approaches have varied. The practice has also been described as a form of psychological abuse and domestic violence.
    The term "revenge ****" generally refers to the uploading of this sexually explicit material to humiliate and intimidate the subject, who has broken off the relationship.The term is also often misused to describe non 'revenge' scenarios, including nonconsensual p-graphy distributed by hackers or by individuals seeking profit or notoriety. The images are usually accompanied by sufficient information to identify the pictured individual, typically names and locations, and can include links to social media profiles, home addresses and workplaces.Victims, whose images expose them to workplace discrimination, cyber-stalking or physical attack, can have their lives ruined as a result. Given the practice by some companies of searching for potential sources of bad publicity, many victims of revenge **** have lost their jobs and found themselves effectively unhirable.
    Jurisdictions which have passed laws against revenge **** include Israel, Germany, the United Kingdom, twenty-seven states of the United States,and the Australian state of Victoria.

Blog-Einträge
    9

Schmuddelseiten schaden dem Internet-Geschäft, ebenso wie Prangerseiten. Damit sind sie eine aussterbende Spezies bzw. kassieren regelmäßig Strafen !