Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie konntet ihr damit abschliessen?

Standard Wie konntet ihr damit abschliessen?

Hallo Zusammen
    ich bin neu hier, und zwar hab ich mich angemeldet weil ich immer noch an den Folgen des jahrelangen Mobbings in der Schule leide. Zum Glück werde ich in der Berufsschule nicht mehr gemobbt aber ich kann immer noch nicht damit abschliessen. Denn in der Schulzeit habe ich von Jugendpsychiatrie bis zu Schulwechsel alles nichts genützt. Und nun ist mein Problem folgendes: ich kann Leuten nur sehr schwehr vertrauen, reden kann ich nur mit meiner Mutter da ich keine Freunde habe sondern nur Bekannte, denen ich nicht wirklich wichtig bin. Ausserdem fällt es mir sehr schwer auf Leute zuzugehen wenn ich etwas von ihnen brauche aus Angst abgewiesen zu werden. Ich hatte noch nie einen Freund, keine gute Freundin weil alle die ich zeitweise hatte sich irgendwann von mir anbgewandt haben. Wie habt ihr das geschafft, aus diesem Rythmus auszubrechen?
    lg Stefanie

ZuTutor ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Standard AW: Wie konntet ihr damit abschliessen?

Hey Steffanie

Herzlich Willkommen im Forum!

Egal wie deine jetztige Situation ist, egal auch wenn du gerade keine Freunde, oder Personen, denen du vertrauen kannst, außer deiner Mutter (immerhin!) hast, gibt es immer einen Ausweg . Lerne, dass du auch fremden Leuten manchmal vertrauen kannst. Viele Leute sind viel netter, als man zuvor dachte, klar, gibt es auch leider das Gegenteil. Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Weil ich denke, dass du noch relativ jung bist und dir doch noch das ganze Leben offen steht .

Sei optimistisch und zuversichtlich und alles wird gut!

Alles Gute
    ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Standard AW: Wie konntet ihr damit abschliessen?

Hi Steffi!

Bei mir war das echt heftig. Ich wurde in der Grundschule vom Lehrer gemobbt weil ich Linkshänder bin. Er hat dann die ganze Schule gegen mich aufgehetzt.
    Meine Stadt hatte damals ca. 12 000 Bewohner und ich war dann ziemlich schnell der Dorftrottel. Ich bin dann im Alter von 12 Jahren in ein Internat gewechselt.

Einerseits sehnte ich mich nach Anerkennung andererseits war ich extrem misstrauisch und habe auch ziemlich schnell überreagiert. Nach der Schule habe ich in meiner alten Stadt eine Ausbildung gemacht mit den alten Problemen. Nach der Bundeswehrzeit bin ich dann nach Süddeutschland gezogen 600 km einfache Strecke. Dort habe ich ganz langsam sowas wie Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufbauen können. Ich will damit sagen das ich die Distanz wirklich gebraucht habe.

Suche Dir ein Hobby oder Sport in dem Du dich wohl fühlst und Du auch anderen ein Vorbild sein kannst. Gehe auf Entdeckungsreise in Deine Dir unbekannte Seele. Entdecke Deine Stärken und Schwächen und bewerte sie neu ohne die Vorurteile der anderen. Glaube keinem der Dich schlecht redet denn oft wollen die nur auf Deine Kosten von ihren Schwächen ablenken. Gönne Dir Gutes auch wenn es auch nur Kleinigkeiten sind wie ein Blumenstrauss für Dein Zimmer.

Tiere können auch ein positives Feed - back geben. Gehe doch mal ins Tierheim zum Hunde- Gassi- führen. Ist so´ne Idee. "\LLLL(:_, <Wuff)

Meld Dich mal wieder!

Grüßlinge!