Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 10 herunterladen ? Was passiert dann ?

Frage Windows 10 herunterladen ? Was passiert dann ?

Ich bekomme ständig die Meldung dass ich Windows 10 herunterladen soll. Das Update ist gratis, aber ich weiß nicht was dann passiert. Wer hilft mir , wenn das neue Programm nicht läuft, oder wenn die persönlichen Daten weg sind ? Ich traue dem ganzen Zeug nicht mehr, nachdem ich sehr schlimme Erfahrungen mit persönlichen Bildern machen musste !

Standard AW: Windows 10 herunterladen ? Was passiert dann ?

Hallo Menno,
    das Problem kenne ich.
    Blickst Du so weit durch, dass du eine Systemwiederherstellung initiieren kannst?
    Persönliche Daten vorher sichern.

LG Traudel

Hallo Menno,

Finger weg von W10! Das ist der letzte (Überwachungs-)Schrott! Da geht Microschrott absolut zu weit, was die Zugriffe auf irgendwelche Rechner angeht. Null Privatsphäre. Wenn´s denen passt, können die deine Emails lesen, Bilder anschauen, Kontodaten abgreifen usw... usw...

Aber wenn es doch unbedingt sein muss, brauchst du keine Angst zu haben, dass es dir irgendwelche persönlichen Daten zerhaut. Es wird nur das System upgedatet. Das liegt auf der C - Partition. Deine persönlichen Daten wirst du warscheinlich nicht auf der Systempartition abgespeichert haben, sondern auf einer anderen (D?) Oder?

Gruß

Crissi

Mir ist es ebenfalls ein Graus das neue W10 herunter zu laden. Ich weis nicht wieso aber jedesmal wenn ein neues Windows kamm hat es meinen Pc so langsam gemacht das es nur so raucht.
    Es kommt einem immer so vor als ob das gewollt ist das man sich wieder was neues kauft. jedenfalls war es mit dem W98er, XP, vista...bis heute so. Jedesmal Probleme und das egal was man einstellte oder angeglichen hat.
    Bei mir ist jetzt auch immer das Zeichen das man jetzt W10 herunterladen kann aber ich lösche dies jetzt sofort anfangs immer. ( Windows Task Manager----> Prozessstroktur (((GWX ))) beenden---->fertig.) Automatische Updates habe ich ebenfalls deaktiviert und mache es manuell.
    Mal sehen wie lange es wieder dauert bis man gezwungen ist zu wechseln weil es keinerlei Updates dann mehr gibt.

Hallo Silence01,

das dein PC langsamer wird, wenn du ein neues System aufspielst, kann auch an der Hardware liegen. ( Wenig Prozessorleistung, zu wenig Arbeitsspeicher etc...Zwischendurch sollte man auch einmal die Festplatte "putzen", damit alter Datenmüll entfernt wird) Zudem wird man auch nicht "gezwungen" etwas herunter zu laden. Und nur weil es keine Updates mehr gibt, heißt das nicht, dass man ein System dann nicht mehr nutzen kann. Lass dir so etwas nicht einreden.

hallo Menno,
    passieren tut garnichts, wenn Du W 10 runterlädst. Du hast dann lediglich ein neues und etwas gewöhnungsbedürftiges neues System auf Deinem PC. Allerdings würde ich persönlich die Finger von W 10 lassen und das nicht nur, weil liebgewordene Programme teilweise nicht mehr laufen. Die anderen Punkte hat Iylthia schon angeführt.
    Was mich etwas wundert ist, dass Du anscheinend persönliche Daten verloren hast. Diese liegen normalerweise auf der D Partition, haben also mit einem Upgrade nichts zu tun.Falls Du dir dennoch Sorgen um persönliche Daten machst, so mache regelmäßig Backups mit einem geeigneten Programm wie z.B. Acronis und speicher es auf einer externen Festplatte ab. Dann bist Du auf der sicheren Seite.Wenn Du doch mal Hilfe brauchst schreibe mir eine PN.
    Aber wie gesagt, ich würde bei W 7 bleiben. Updates bekommt man nach wie vor, diese betreffen dann alerdings nicht mehr das System selbst sondern die Microsoft Programme (Office ect).

@ Silence

jeder PC wird nach einer gewissen Zeit etwas langsamer. Extrem langsam wird er jedoch nur, wenn Du die Platte nicht regelmäßig putzt ( Easy cleaner, Firestorm usw.)

Salü

Gerdis

ich sehe auch das Problem dass wir letzenendes zu Windows 10 gezwungen werden, weil es für die anderen keine updates mehr gibt. Was wären die Alternativen zu Windows 10 ?

Also, noch einmal: Nur weil es für Windows (7 z.B.) keine Updates mehr gibt, heißt das nicht, dass man es nicht mehr nutzen kann. In meinem Bekanntenkreis existieren sogar noch Rechner, die mit Vista oder XP sauber laufen. Das ist keine Updates mehr gibt, heißt nicht, dass ein System plötzlich aufhört, zu funktionieren.

Bei W7 ist der Mainstream-Support zwar zu Ende. Der Extendet geht noch bis 2020, d. h. Sicherheitsupdades wird es weiterhin geben. Ok. Wer auf DirectX 12 umsatteln möchte oder sich Spartan (Der neue Microschrott - Internet "explorer") antun möchte, bekommt möglichweise Schwierigkeiten. Wobei es da auch Alternativen gibt.

Wer nach Alternativen für Windows sucht; es gibt noch Linux, Ubuntu oder Mac
    Geändert von Ilythia (17.07.2016 um 11:54 Uhr)

ist eigentlich egal , denn die entsprechenden Stellen haben sowieso Zugriff auf alles !