Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2

    Frage Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    es ist jetzt schon mehrfach passiert dass mein Nachbar mit seiner Drohne über meinen Garten geflogen ist. einmal bin ich sehr erschrocken weil das Ding recht laut summt. ein andermal hatte ich Gäste - Kaffee und Kuchen ...- und wir fühlten uns belästig, weil das Ding auch eine Kamera unten dran hängen hat.

    Kann ich das Ding irgendwie abschießen ? Oder soll ich mit dem nachbarn sprechen. problem: ich weiß nicht genau wer es ist, denn derjenige der die drohne steuert ist nicht zu sehen.
    gibt dazu Erfahrungen ?

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    234

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    Kurz gesagt, dieser Nachbar macht sich strafbar. Er darf nicht einfach mit so einem Ding mal fröhlich über ein fremdes Grundstück fliegen. Leider darf man, auch wenn es einem in den Fingern kribbelt, die Drohne auch nicht abschießen.
    Was du machen kannst ist, sehr genau zu beobachten, wo das Ding hin fliegt. Irgendwann muss es ja mal wieder zum Besitzer. Oder auch in der Nachbarschaft herumfragen, ob jemand weiß, wer der Typ ist. Klar kann es passieren, dass du dann auch direkt mit dem Übeltäter sprichst, der das dann höchst warscheinlich nicht zugeben wird. Aber da kann man ja in der Unterhaltung allgemein einfließen lassen, dass man die Drohne fotografiert und damit zur Polizei geht. "Die" finden dann schon raus, wem das Ding gehört und dann hagelt es eine Strafanzeige...

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    du kannst das Ding über dir mit einem Stock "vom Himmel holen", denn niemand hat dich oder dein Grundstück zu fotografieren!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.781

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    Hallo Garten,
    beobachte mal wohin die Drohne fliegt, und dann sprich mit diesem neugierigen Nachbarn. Es ist gesetzlich verboten Drohen über fremde Gründstücke fliegen zu lassen, zumal mit einer Kamera. Ich würde mal in der Nachbarschaft herumfrage, ob denen auch was aufgefallen ist. Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt bringt wahrscheinlich nichts. Wenn Du also nicht herausfinden kannst wer der Übeltäter ist, hol die Drohne runter wenn Du kannst (Stock, Wasserschlauch)

    Salü
    Gerdis

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    das wäre schon mal ne Lösung:




    das Bild habe ich aus Mobbing.net das ist die Basisseite dieses Forums.

    Dort findest Du auch ernst gemeinte Infos zum Thema Drohnen

    Drohnen - mobbing.net




  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    Die Drohne kommt aus Richtung eines Wohnblocks, dorthin verschwindet sie auch immer. Aber sie fliegt um das Gebäude herum, so dass ich nicht weiß wo sie landet. Kann eine Drohne auf einem Balkon oder einer Dachterrasse landen ?
    Die von Boston genannte Seite hab ich zuerst gefunden, von dort aus bin ich ins Forum gekommen. Trotzdem dank für die Info.

    Ich habe jetzt mal zwei Stöcke mit einer Schnur präpariert, das ist fixer als einen Wasserhahn aufmachen. Danke nachmal für eure tipps !

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    Frage: Kann eine Drohne auf einem Balkon oder einer Dachterrasse landen ?

    Antwort: Ja !






  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    nur so als Anregung fürs Forum, macht doch mehr infos zu Kameradrohnen, Überwachungskameras, dashcams etc. Das Thema ist hoch aktuell und steht in direktem Zusammenhang mit Nachbarschaftsproblemen, zerkratzten Autos, Abfall auf dem Rasen ...

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    634

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?

    @ Boston

    wenn ich frühzeitig diese Welt verlasse bist Du Schuld! Ich konnte vor Lachen kaum noch atmen als ich das Bild sah.
    Zugegeben, wenn nichts Gößeres voranden war ist das schon eine Lösung

    @ Garten

    die präparierten Stöcke sind schon mal gut. Da die Drohne aber eine Kamera hat, Dich der miese Nachbar also sehen und entsprechenden reagiern und die Drohne steuern kann, hast Du damit keine echten Chancen. Versuchs mit einem Ball oder Stein. Der vorgeschlagene Wasserschlauch allerdings ist sicher produktiver.Denn kannst Du schnell hin-und her bewegen
    Geändert von cinderella467 (11.08.2016 um 19:22 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    1.500
    Blog-Einträge
    51

    Standard AW: Nachbar fliegt mit einer Drohne übers Grundstück und filmt mich, was kann ich tun ?


    Kampf den Drohnen ?

    Drohnen und Nachbarschaftsstreit

    Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt


    Info auf Mobbing.net


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachbar will mich aus der Wohnung mobben und überwacht mich mit Videokameras
    Von Anne-Maria im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn,
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 21:08
  2. Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt
    Von Admin im Forum Elektronische Beweissicherung bei Mobbing, Nachbarschaftsstreit, Unfällen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 17:10
  3. Drohnen und Nachbarschaftsstreit, wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt
    Von Boston legal im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn,
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 05:25
  4. Nachbar möchte die totale Kontrolle über mich haben und hetzt das ganze Haus gegen mich auf
    Von dismal42 im Forum Probleme zwischen Mietern und Vermietern, Mobbing bei Vermietungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:55
  5. Nachbar stört regelmäßig meine Nachtruhe und bedroht mich, wenn er mich allein im Hausgang trifft
    Von glendora im Forum Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn,
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:15

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •