Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mnnerbrste/Gynkomastie und Mobbing

Beitrge
    12

Standard Mnnerbrste/Gynkomastie und Mobbing

Hallo zusammen.

Ich bin mal wieder aktiv. Ein guter Freund unserer Familie leidet unter einer sogenannten Gynkomastie. Das ist ein Krankheitsbild bei dem Mnnern aufgrund verschiedener Ursachen Brste wachsen. Mein Mann hat mir berichtet, dass unser Freund deswegen sehr oft von seinen Arbeitskollegen und Kolleginnen angegangen wird. Auch die Menschen auf der Strae starren ihn an und teilweise kommt es zu verbalen Ausfllen von Mitmenschen. Unser Freund leidet deswegen sehr darunter, dass er keine Mnnerbrust hat. Er hat dies in Gesprchen mit meinem Mann (der es mir schon mehrfach erzhlt hat) sowie teilweise in gemeinsamen Gesprchen zum Thema gemacht. Ich probiere ihn mit meinem Mann aufzubauen und Mut zu machen. Hat hier jemand hnliche Erfahrungen gemacht? Ich wrde mich freuen, wenn ich hier mehr erfahren wrde wie es anderen Betroffenen geht.

Vielen Dank und schnes Wochenende.

Lieben Gru tantchengrete

Gerdis ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    1.856

Standard AW: Mnnerbrste/Gynkomastie und Mobbing

Hi tantchengrete,

und was wre, wenn er sich die unerwnschten Brste abnehmen lsst? Ich denke mal, in so einem Fall wrde die Krankenkasse auch die Kosten bernehmen.

Beitrge
    12

also ich habe heute mal ein bisschen recherchiert und es ist wohl so, dass man dazu ein gutachten braucht.

wei nicht ob das so leicht zu bekommen ist. kennst du dich damit aus?

schnen abend

Beitrge
    12

Habe auch noch einen Bericht gefunden. Da klingt es sehr locker (Gynkomastie-OP => perfekte Mnnerbrust ==> Lebensqualitt 1a). Aber ist natrlich Fernsehen - was haltet ihr davon? Ich werde die Videos aber trotzdem unserem Freund zeigen. Bin mal gespannt was er dazu sagt und ob er denkt, dass er danach ein angsfreieres Leben mit weniger Anfeindung fhren kann. Zu wnschen ist es ihm...

Gute Woche