Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Blog-Einträge
    53

Beitrag Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Kampf den Drohnen ?

Drohnen und Nachbarschaftsstreit

Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Was kann der Nachbar tatsächlich mit einer Drohne herausfinden? Diese Frage stellt sich bei jedem aktuellen Nachbarschaftsstreit. Die Entwicklung der Drohnen wird von Vielen, die sich in Konfliktsituationen befinden, misstrauisch beäugt. Darüber hinaus gibt es auch für andere Lebensbereiche Befürchtungen was den Einsatz der zivilen Drohnen, der Kameradrohnen, Spielzeugdrohnen und Minidrohnen angeht. Um das Thema überschaubar zu halten, wird militärische Einsatz von Drohnen in diesem Beitrag nur am Rande erwähnt.
    Und, fairerweise muss auch auf die vielen Freunde und Anwender der Drohnen hingewiesen werden, die Drohnen beruflich nutzen oder in der Drohne einen großartigen Freizeitspaß sehen.

Weiter lesen auf der Webseite
    Mobbing.net

weitere Infos auf der Webseite Mobbing.net

Standard AW: Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Kampf den Drohnen, das muss nicht sein !

Zunächst mal , das sind tolle Bilder !

Drohnenfliegen ist eine tolle Sache und wird sich als Sport durch setzen. Genauso wie es Beachvolleyball vor Jahren getan hat.

Es gibt drei Dinge die leider notwendig sind:

1. Drohnen registrieren

2. "Drohnenführerschein"

3. Haftpflichversicherung für Drohnen.

Gut wären auch "Flugplätze" für Drohnen, d. h. definierte Bereiche in denen relativ gefahrlos geflogen werden kann .

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Sorry, wenn ich diesen etwas ältern Thread nochmal ausgrabe.
    Die rechtliche Seite sieht so aus.
    Das Überfliegen mit Drohnen über private Grundstücke ist strikt verboten, weil das Recht auf Privatsphähre damit verletzt wird.
    Und meine ganz persönliche Seite...
    Wenn ich eine Drohne über meinem Garten sehe kommt meine alte Steinschleuder zum Einsatz und ich bin gerne bereit Schadensersatz zu zahlen mit einem Grinsen, das dem Drohnenpiloten das Blut in den Adern gefrieren läßt
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

ich habe eine dashcam und eine kameradrohne. Die dashcam hat mir ne Menge Ärger erspärt bei einem Unfall. Was die Drohne angeht: ich habe absolute Superfilme während des Urlaubs am Meer gemacht ! Das hat alle meine Feunde und Bekannte vom Hocker gehauen ! Einmal bin ich mit der Drohne durch die Gischt geflogen, Superaufnahmen !

Dazu noch ne Info, die Drohnen sind nicht so wasserscheu wie manche denken. Es kommt auf das Modell an ! Ausserdem drücken die Propeller ordentlich Luft nach unten und damit drücken sie auch das Wasserweg - voll Rohr durch die Gischt und nichts ist passiert ! Bis die Welle gemerkt hat, dass da ein Drohne ist, was sie schon durch !

werde mir demnächst noch eine etwas teurer Drohne kaufen, das ist nämlich ein absolut tolles Gerät !

Zitat Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Drohne über meinem Garten sehe kommt meine alte Steinschleuder zum Einsatz und ich bin gerne bereit Schadensersatz zu zahlen mit einem Grinsen, das dem Drohnenpiloten das Blut in den Adern gefrieren läßt
    Du wirst mir stündlich sympathischer.

Blog-Einträge
    1

Ausrufezeichen AW: Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

Allein der Markt für die privaten Drohnen wird auf mehrere Milliarden geschätzt, damit ist klar wohin die Reise geht.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

Das ist mehr als ein Spielzeug. Drohnen sind in Kombination mit den entsprechenden Microprozessoren für die verschiedensten Aufgaben programmierbar. Außerdem werden die Akkus immer besser und die Drohnen können länger fliegen. Drohnen haben Zukunft, keine Frage.
    von Natur aus cool

Blog-Einträge
    3

Drohnen sind ein gutes Hilfsmittel um Immobilien zu begutachten. Gerade die Reparatur von Dächern kann an versteckten Stellen ganz schön kostenintensiv werden. Eine gute Kameradrohne ( zur Zeit noch ca. 3000 euro) hilft das zu beurteilen. Ich sehe da eine ganz gute Entwicklung für die Zukunft. Es gibt viele Anwendungen von Drohnen die hilfreich sind. Leider gibt es auch fragwürdige Verwendungen. Aber das ist wohl bei fast jeder technischen Neuerung so !

Blog-Einträge
    1

Hallo zusammen, ich nochmal

Thema dieses Threats war ja, was man machen kann/wie man reagiren soll, wenn die Nachbarn anfangen, Drohnen als persönliches Spionagemittel einzusetzen. Zumindest hat ich es so verstanden.

Da ich selbst Hobbyfotografin bin, weiss ich, was für tolle Aufnahmen man mit Drohnen machen kann. Ich selbst habe keine, weil ich meistens in Naturschutzgebieten fotografiere und versuche meine Umgebung so wenig wie möglich zu stören. Eine Drohne würde da sehr kontraproduktiv sein.

@Dengelmann 2: Das müssen ziemlich geniale Aufnahmen geworden sein

Liebe Grüße

Der Felsen
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Blog-Einträge
    11

Beitrag AW: Kampf den Drohnen ? Drohnen und Nachbarschaftsstreit , Wenn der Nachbar mit einer Drohne zu spionieren anfängt

... Da ich selbst Hobbyfotografin bin, weiss ich, was für tolle Aufnahmen man mit Drohnen machen kann. Ich selbst habe keine, weil ich meistens in Naturschutzgebieten fotografiere und versuche meine Umgebung so wenig wie möglich zu stören. Eine Drohne würde da sehr kontraproduktiv sein.

Das ist nur bedingt richtig. Z. T. werden Tieraufnahmen mit Hubschraubern - Kleinflugzeigen gemacht. da wäre vielleicht der Einsatz von Kameradrohnen schonender für die Tiere.

Ausserdem können Drohnen in Höhen fliegen, die für andere Flugobjekte nicht geeignet sind. Dadurch wird der Bereich für Tieraufnahmen erheblich erweitert. Mal davon abgesehen dass Hubschrauber Tiere einfach wegblasen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte