Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Partnersuche im Internet, warum kann ich mich nicht verlieben, einen guten Partner finden ?

Blog-Einträge
    1

Frage Partnersuche im Internet, warum kann ich mich nicht verlieben, einen guten Partner finden ?

Zufällige habe ich gerade die Überschrift ... gelesen und mirgedacht warum schreibe ich nicht über mein Problem. Die Partnersuche im Internet betrifft bestimmt viele, aber ich hatte damit kein Glück. Zuerst habe ich Leute über facebook kennen gelernt. 287 Freunde !
    Ich habe mich mit einigen angefreundet und schließlich auch persönlichen Kontakt aufgenommen. Die waren alle sehr nett und hocherfreut mich persönlich kennen zu lernen. Einer fuhr sogar über 500 km weit um mich zu treffen. Schließlich kam es zu intimen Kontakten und ich dachte schon, da ist das große Glück. aber so nach und nach stellte sic h heraus, dass der beziehungsstatus falsch angegeben war. oder es stand: es ist kompliziert. klar ist das kompliziert wenn man eine Frau hat und Kinder und dann noch ein paar Freundinnen. Einer war unverschämt aber ehrlich. Er sagte glatt zu mir, kein Problem Süße, ich hab ne Warteliste ...
    ich habe mich danach bei zwei verschiedenen Partnervermittlungen angemeldet. Kennt ihr alle aus der Werbung.
    Das lief zunächst besser, aber wenn es in die "Tiefe" ging, dann kam immer ne Ehefrau, ein anderer Partner oder ein anderes großes Problem heraus. Einer hatte 1,8 Mill. Schulden und ich sollte für ihn mein Haus beleihen. gehts noch ?!
    Insgesamt habe ich wohl so an die 12 nähere Kontakte gehabt die alle daneben gingen.

Ich kann mich über das Internet nicht mehr verlieben, denn ich habe letztendlich nur Negatives erlebt. Wem geht es genauso, was kann ich dagegen tun ? Wieder eine "Zeitungsanzeige" aufgeben von der viele behaupten dass sie nicht mehr zeitgemäß ist ? Oder auf den Friedhöfen herumspazieren bis ich einen Witwer finde ?

Standard AW: Partnersuche im Internet, warum kann ich mich nicht verlieben, einen guten Partner finden ?

Man muss eben aufpassen und nicht so blauäugig an die Sache heran gehen. Das Internet ist bekannt für seine schrägen Typen und ob man in seinem Account hunterte von "Freunden" hat spielt letztlich überhaupt keine Rolle. Das Internet ist eine große Spielwiese auf der jeder, dank seiner Anonymität behaupten kann, was er will.
    Bei Partnervermittlungen, die ebenfalls übers Netz laufen, verhält es sich auch nicht anders. Von vielen werden diese Plattformen für ihre eigenen "kleinen Spielchen" ausgenutzt. Wenn überhaupt eine Partnervermittlung in Frage kommt, dann nur eine, die den guten "altbackenen" Weg geht und sich die Kandidaten vorher vor Ort auch einmal anschaut.
    Zeitungsanzeigen finde ich auch nicht der ideale Weg, aber besser als nichts. Das machen viele heute noch, ob es noch "zeitgemäß" ist oder nicht, ist doch wurscht. Der moderne Weg, der halt gerade mal "in" ist, ist nicht immer der richtige, wie man merkt.
    Wenn man Leute kennen lernen möchte, die auf der gleichen Wellenlänge liegen, bieten sich heute eigentlich fast nur noch Vereine oder Interessensgruppen an. Meine Cousine hat ihren Herzallerliebsten bei einer solchen Gelegenheit (Interessensgruppe) kennen gelernt - das mal nebenbei.
    Vor allen Dingen sollte man auch aufhören so "krampfhaft" zu suchen. Klar, jeder der allein ist, wünscht sich jemanden an seiner Seite. Allerdings bringt "suchen" nichts. Gefühle lassen sich nicht suchen, bzw. finden.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung nach passieren solche Dinge immer in den Momenten, in denen man überhaupt nicht daran denkt. Das ist auch gut so, denn wenn bei jemandem "ich suche" schon auf die Stirn tätowiert ist, schreckt das auch meistens erst einmal ab. Zumal sich diese "Sorte" Menschen auch anders verhält. Ob bewußt oder unbewußt wird man dann nur durchleuchtet und auf passende Eigenschaften "untersucht und ausgefragt". Das ist nicht nur nervtötend, sondern letztlich wird man selbst dann auch nicht richtig wahr genommen, sondern nur das, was passt, oder passen könnte. Da sind weder echte Gefühle im Spiel, noch tatsächliches Interesse.
    Die heutige Entwicklung finde ich Schade. Die Zeiten, wo man buchstäblich auf der Straße oder in einem Geschäft "über jemanden stolpert" sind immer mehr vorbei. Statt dessen ist man nur noch auf sein Handy, bzw. Smartphone konzentriert. Die einzigen Muskeln, die tatsächlich noch bewegt werden, sind die Whatsappfinger. Und anstatt sich mal in einem Kaffee wieder miteinander zu unterhalten, sitzt man sich gegenüber und kommuniziert gegenseitig über Facebook. So ein lächerlicher Unsinn!

Standard AW: Partnersuche im Internet, warum kann ich mich nicht verlieben, einen guten Partner finden ?

Hi!

Wenn Du auf "Teufel komm raus" einen Partner suchst wirst Du keinen finden. Aber es gibt recht gute Portale in denen sich schon etwas brauchbares finden lässt.
    Was Du brauchst ist nicht nur einen Freund sondern auch einen Seelenverwandten und jemanden der auch Sexuell zu Dir passt. Sollte eines dieser drei Faktoren fehlen wird es keine stabile Partnerschaft werden. Wen Dein Freund einen Fehler haben sollte mit dem Du noch klar kommst wird er in einer festen Beziehung zehn solcher Fehler haben. Lass ohne Leistungsdruck die Männerwelt auf Dich zukommen und Du wirst gefunden werden. Gehe mit Geduld in Deine Zukunft!

Grüßlinge!

Hallo RosaMoni,
    Du mußt einfach Geduld haben, nicht gleich jemand treffen wollen und nicht alles glauben, was da geschrieben wird. Bei vielen geht es in solchen Datingservices lediglich um ein Abenteuer. Das betrifft gleichermaßen Männer wie Frauen. Das merkst Du aber relativ schnell, wenn Du dich über einen längeren Zeitraum mit einer Person unterhältst.Von den von Dir erwähnten Partnerbörsen halte ich nichts. Du zahlst viel Geld für etwas, was Du bei anderen Datingportalen umsonst bekommst. In den teuren Partnerbörsen treibt sich ebenso viel Schrott herum wie in den kostenlosen. Wie gesagt, man muß Geduld haben. In meinem Freundeskreis sind 4 Paare, die sich im Internet kennengelernt haben und inzwischen glücklich verheiratet sind. Also nicht aufgeben nach ein paar negativen Erfahrungen.
    Lass den " Witwer auf dem Friedhof".Die suchen in der Regel nur eine kostenlose Haushaltshilfe mit zusätzlichem Bonus. Eine durchaus Erfolg versprechende Akternative sind Vereine oder Clubs, die Deinen Interessen entsprechen. Und wie Ilythia schon schreibt, nicht " krampfhaft suchen". Wer das tut hat eine Ausstrahlung, die jeden sofort in die Flucht treibt. Auch die Zeitungsanzeige ist kein schlechter Weg. Es mündet nicht immer in einer Partnerschaft, aber man lernt doch manchmal nette Leute kennen, kann Freundschaften schließen, über Freunde andere Leute kennenlernen und mit Glück Mr. Right treffen.
    Lass also den Kopf nicht hängen!

Salü

Gerdis

Meine Erfahrungen waren überwiegend, sagen wir mal "fragwürdig". Ob chat oder facebook und datingservice, es kam mir alles sehr maschinel und unpersönlich vor. Das hat mehr von einem Spiel als von einer wirklichen Partnersuche. Vorläufig habe ich alles zurück gestellt und überlege noch, wie es weiter gehen soll. Aber ich bin mir sicher dass ich den Zauber der Liebe eines Tages wieder erleben kann.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    3

Über facebook habe ich noch nie jemanden kennengelernt. Entweder ich kannte die Leute schon, oder es waren "Nichtssagene" ...
    Chats sind absolut unverbindlich und meistens vollkommen anonym, schade für die Zeit die man dort verplempert.
    von Natur aus cool

Beitrag AW: Partnersuche im Internet, warum kann ich mich nicht verlieben, einen guten Partner finden ? Liebe online

das Kennenlernen über das Internet ist interessant, aber es lässt die biologischen Reaktion die bei direktem, also persönlichen Kennenlernen ablaufen, vollkommen aussen vor. Die Reaktion auf Gerüche, Bewegungen, den "Unterton" in der Stimme, das Alles spielt eine große Rolle in einer Partnerschaft. Beim Kennenlernen übers Netz ist "die Schreibe" und der verbale Schmäh im Vordergrund. Das reicht aber nicht für eine stabile Beziehung. Ich habe dazu einen Beitrag gefunden, den ich so nicht erwartete hätte, den ich aber sehr empfehlen kann : Liebe-online

Du schreibst ie Partnersuche im Internet betrifft bestimmt viele, aber ich hatte damit kein Glück. Zuerst habe ich Leute über facebook kennen gelernt. 287 Freunde !

Was erwartest Du ? Du klickst auf einen Knopf: Freudschaftsanfrage und schon bekommst du einen Freund fürs Leben ? So geht das nicht. Freundschaften entwickeln sich über Monate oder Jahre und nicht per Mausclick.

@ Sigrun -
    Liebe-online hab ich mir angesehen. Das ist mal ne sehr interessante Info. hab ich bisher nicht so gesehen, aber da scheint was dran zu sein. Obwohl jeder "biologische Signale" aussendet und empfängt, denkt man nicht allzuviel darüber nach. Dabei ist es nachgewiesen dass die "Liebe auf den ersten Blick" genau so funktioniert. Das fällt bei einer Mail natürlich weg und dashalb hat das Kennenlernen per Internet seine Tücken. Gute Info auf der Webseite, war echt erstaunt !

Blog-Einträge
    2

eine sehr interessante erklärung warum so viele Internetbekanntschaften über das erste wirkliche Kennenlernen nicht hinaus kommen. Im allgmeinen halte ich nich t soviel von solchen Webseiten, aber die Schlußfolgerungen haben es in sich. Das hat echt Qualität !