Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Euro mehr Kindergeld ! Danke, danke, danke ! Welchem Politiker darf ich dafr die Fe kssen ?

Beitrge
    2

Daumen runter 2 Euro mehr Kindergeld ! Danke, danke, danke ! Welchem Politiker darf ich dafr die Fe kssen ?

2 Euro mehr Kindergeld ! Danke, danke, danke ! Welchem Politiker darf ich dafr die Fe kssen ?

Dass sich diese Leute fr ihre Unverschmtheit nicht schmen ! 2 Euro mehr pro Kind, das ist kein schlechter Witz, sondern eine bodenlose Unverschmtheit !
    Gleichzeitig werden Milliarden fr Asylanten ausgegeben und Krokodilstrnen verdrckt weil die Whler es wagen sich gegen diese Politik zu wehren. Bei der Wahl in Berlin wartet die nchste Ohrfeige. Aber diese Politiker sind ja so abgestumpft, dass sie berhaupt nicht merken wie sie am Volk vorbei regieren.
    Schon mal darber nachgedacht wie sich ein Familienvater fhlt wenn er mit dem grozgigen Angebot von 2 Euro pro Kind abgespeist wird !
    Das ist Staatsmobbing und ich wundre mich, dass sich nicht mehr darber aufregen !

Gendert von Eicken (10.09.2016 um 11:50 Uhr)

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    931

Standard AW: 2 Euro mehr Kindergeld ! Danke, danke, danke ! Welchem Politiker darf ich dafr die Fe kssen ?

Euro 2,00 Kindergelderhhung - nicht fr alle. Der Kinderfreitrag soll ab 1.1.2017 von EUR 7.248,00 auf EUR 7.348,00 erhht werden und ab 1.1.2018 noch einmal um weitere EUR 100,00. Wer den Spitzensteuersatz von 42 % zahlt und den Kinderfreibetrag in Anspruch nimmt, bekommt schlappe EUR 42,00 pro Kind und ein Jahr spter gleich noch einmal. Wer sagt denn da, der deutsche Staat htte fr seine Kinder nichts brig. Bleibt die Frage halt, fr wessen Kinder.

Beitrge
    234

Standard AW: 2 Euro mehr Kindergeld ! Danke, danke, danke ! Welchem Politiker darf ich dafr die Fe kssen ?

Mit den Rentnern und Hartz 4 Empfngern treiben sie doch das gleich Spiel. Bei den Renten wird jede Erhhung doch gleich wieder ins lcherliche gekrtzt, weil die Krankenkassen ihre Beitrge auch sofort "angleichen". Meine Mutter drufte sich darauf hin auf satte 0,50 ct Rentenerhhung freuen. Man oh man! Davon kann man dan gleich eine Freudenorgie feiern . Finde ich unter aller Sau! Da arbeitet man ein Leben lang, hat sich nun wirklich seinen "Feierabend" verdient und hat letztlich berhaupt nichts weiter davon, als dass man jeden Cent X mal umdrehen muss und zu Hause in der Bude versauert.
    Was die Hartzies angeht, sind sie ja genauso hirnrissig. Man soll natrlich top fit bleiben fr den Arbeitsmarkt. Dazu gehrt aber auch, dass man "vernnftig" auf Grundbedrfnisse zurckgreifen kann, wie eine gute Ernhrung, gelegentliche Frisrbesuche und vielleicht auch die ein oder andere Sorge weniger, wenn es ums ansparen fr evtl. jhrliche Fixkosten geht. Mich wundert es kein bisschen, dass das Image des "faulen Sozialschmarotzers mit Jogginghose und fettigem Haar" immer wieder neuen Nhrboden findet. Viele Hartzies geben irgendwann auf. Wenn ich mir stndig berlegen muss, wieviel eine Maschine voll Wsche und (eigentlich tgliches "normales") Duschen am Ende vom Jahr fr einen Kostenberg verursacht, den man sich in dieser Situation nicht leisten kann, gibt man irgendwann auf. Da fasst man sich doch an den Kopf, wenn mal wieder grozgig um 5 Euro erhht wird. Es verlangt ja keiner, einem Arbeitslosen ein bequemes Leben zu finanzieren, allerdings sollte man mal die "menschenwrdigen Grundbedrfnisse" neu bewerten.

Aber was erwartet man eigentlich. Ob Kindergeld, Renten oder ALG II... Die Politiker haben doch von der Realitt berhaupt keine Ahnung. Denen geht es doch nur darum, dass das Land nach Auen hin so perfekt wie mglich aussieht. Um so besser stehen sie da und das ist alles um was es geht. Was kmmert da das Wohl von Greti und Pleti, wenn man derjenige ist, der am Ende die meiste Macht besitzt und sein Maul am weitersten aufreien kann!

Beitrge
    163

Bei der Wahl in Berlin wartet die nchste Ohrfeige.
    Da kann man nur hoffen, dass die auch einmal richtig sitzt. Das Wort muss erst noch erfunden werden um die immer schlimmer werdende Katastrophenpolitik zu beschreiben, die gerade herrscht. Ich bin es jedenfalls leid, stndig mit leeren Versprechungen konfrontiert zu werden. Ich bin es ebenso leid, dass man da Oben fleiig Fehler macht ohne ber die Konsequenzen nachzudenken.

Ilythia ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    2.246

...und ich wundre mich, dass sich nicht mehr darber aufregen !
    Das Problem liegt wohl weniger darin, dass sich die Leute (angeblich) nicht ber Missstnde aufregen. "Gemault" wird gengend, aber wenn es darum geht etwas zu unternehmen, zieht jeder wieder den Kopf ein, bzw. der eine schiebts auf den anderen, der, der sich traut wird nur blde angeschaut. Es will niemand Verantwortung bernehmen. Die jenigen, die es dennoch tun, versucht man zum Schweigen zu bringen und so lange der Rest zu feige ist in solchen Momenten etwas zu tun, gelingt das auch immer wieder.
    Aber so, wie es aussieht, werden die Wegseher auch weniger. Das wird auch Zeit. Mit immer nur beklagen aber dann Dumchen drehen kommt man eben nicht weit.

Beitrge
    1

2 Euro mehr pro Kind, das ist kein schlechter Witz, sondern eine bodenlose Unverschmtheit !

Ja Eicken, da hast du vollkommen recht.

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    931

hnlich werden gesetzlich Krankenversicherten verarscht. Fr jede Person, die Hartz IV bezieht, dazu werden auch berwiegend die Flchtlinge hren, sofern sie anerkannt sind, zahlt der Fiskus einen Betrag von EUR 90,00. Kinder bis zum 14 Lebensjahr sind beitragsfrei mitversichert, ab dem 15. Lebensjahr erhlt jedes Kind eine eigenstndige Mitgliedschaft und es werden auch die EUR 90,00 bezahlt. Lt. Berechnung der GKV werden aber mind. EUR 136,00 pro Versicherungsfall bentigt, so dass eine Unterdeckung von EUR 46,00 pro Fall entsteht.

Das heit nichts anderes, als das die gesetzlich Versicherten (Einkommen bis EUR 56.000,00 p.a.) durch Zusatzbeitrge, die allein von den Versicherten zu zahlen sind, fr die Gesundheitskosten von Hartz IVlern, somit auch Flchtlingen, zu rd. einem Drittel aufkommen mssen, obwohl diese Aufgabe die Gesamtgesellschaft zu leisten htte. Die Armen halten die rmsten gesund, knnte man sagen.

Um im Wahljahr 2017 die Strategie der Spannungen (dazu gehren auch verdeckte wirtschaftliche Zwangsabgaben) etwas abzuflachen, wird in Erwgungung gezogen, zur Deckung der zu erwartenden Difizite der GKV in 2016 einen Betrag in Hhe von 1,5 Milliarden aus dem Gesundheitsfond, die eiserne Reserve der GKV (also das Geld der Versicherten) zu entnehmen.

Die abhngig arbeitende Bevlkerungsschicht (Arbeiter, Angestellte etc.) wird immer mehr ausgeplndert und das von Parteipolitikern, die sich ein S=sozial oder ein C=christlich auf die Fahnen geschrieben haben. Ich kann denen keine Achtung mehr entgegenbringen.

hnliche Themen

1. Danke
    Von Herbert 44 im Forum Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Ist das Mobbing, werde ich gemobbt ?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:00
  2. Ich wollte mal DANKE sagen
    Von Gina B. im Forum Mobbingforum, Diskussion ber Themen die nicht eingeordnet werden knnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:16
  3. danke fr Eure Informationen
    Von betroffene Eltern im Forum Cybermobbing, Internetmobbing, Cyberbullying, Cyberstalking, happy slapping, ble Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:51
  4. Wirtschaftskrise, nein danke!
    Von Moderatorin im Forum Euro gleich Teuro, ruiniert uns der Euro? D-Mark, das Symbol des Aufschwungs
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 00:47
  5. Danke Dave
    Von chris im Forum Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Ist das Mobbing, werde ich gemobbt ?
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:04

Stichworte