Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ?

Frage kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ?

in einer Fernsehsendung konnte man sich vom Universum einen Wunsch erfüllen lassen. Allerdings wäre ein kostenpflichtiger Anruf notwendig gewesen. Ich habe da etwas gezögert.

Ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn. Der ist einfach bockig und hört nicht zu. Ich würde mri wünschen dass eretwas offener wird. Ausserdem wünsche ich mir noch was anderes, möchet aber zuerst wissen ob es das gibt , wie es funktioniert.

Standard AW: kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ?

Dein Zögern bei dem Anruf war wohl berechtigt. Das ist alles nur Abzocke und die Leichtgläubigkeit der Menschen wird ausgenutzt. Weder das Universum noch sonst irgendwas erfüllen Wünsche. Das Universum, auch Weltall genannt ist weder "mystisch", noch wirken dort irgendwelche geheimnisvollen Kräfte. "Wünschen" kann man sich viel, aber ohne auch selbst etwas dafür zu tun, geht es halt nicht.

Was nun deinen Nachbarn angeht, den kannst du nicht zwingen dir zuzuhören. Wenn der nicht will, lass ihn in Ruhe.

Hallo "mal ne Frage" ab und zu wünsche ich mir auch etwas vom Universum. Das geht gratis: wünschen

Viel Glück !

Hi!

In der Kirche kannst Du auch kostenlos beten. Das ist ungefär das gleiche wie wünschen (Beten= Bitten).

Grüßlinge!

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

die Kirche ist nicht kostenlos, die zockt ihre Mitglieder ganz direkt beim Lohn ab !
    Dann will sie auch noch extra Steuern für die Gemeinde, in der Messe geht der Klingelbeutel rum, wenn Du heiratest oder stirbst, dann kostet das extra. Wenn du was erbst, dann zahlst du auch.

Die Kirche ist eine gigantische Abzockgeldmaschine. Da etwas gegen die kleinen Scharlatane zu sagen ist Blasphemie. Alteisenfahrer, ich weiß jetzt warum du immer rote Punkte bekommst: Du schreibst einfach drauf los.
    von Natur aus cool

Blog-Einträge
    1

wenn man sich gratis was wünschen kann, warum nicht ?

iceberg, warst du Ministrant ?
    Name auf Wunsch geändert

Nah ja, wenn das Universum eine Gratis - Wunschbude wäre, sähe die Welt ganz anders aus. Schade ist immer wieder, dass man mit solchen Versprechungen den Leuten falsche Hoffnungen macht. "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", ist auch ein Satz, den man oft genug hört. Allerdings steckt auch hier trocken betrachtet nichts "göttliches" oder universelles drin. Die nüchterne "Erkenntnis" ist einfach: Wer seinen Ar... bewegt und sein Ding durchzieht, schaffts auch so. Mit Wünschen ist es auch nicht anders.

@ iceberg
    Mit deinem Beitrag hast du nicht unrecht.

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

Zitat Zitat von Sahara Gobi-Sonora Beitrag anzeigen
    wenn man sich gratis was wünschen kann, warum nicht ?

iceberg, warst du Ministrant ?
    Nein , war ich nicht .
    von Natur aus cool

Hi!

Ich habe nichts gegen Gott aber was gegen das Bodenpersonal. Ich habe mich schon vor Jahren entkatholizieren lassen. Nochmal: In die meisten Kirchen kannst Du dich kostenlos reinsetzen, zur Ruhe kommen und zu deiner persönlichen höheren Macht sprechen. Oft kommen Dir dann ganz hilfreiche Gedanken. Allein die Fragestellung ob man sich vom Universum etwas wünschen kann zeigt uns doch das der Mensch etwas spirituelles braucht um glücklich zu sein.

Grüßlinge!

"in einer Fernsehsendung konnte man sich vom Universum einen Wunsch erfüllen lassen"...... das glaubst Du doch hoffentlich nicht wirklich???!!! Selbst das Fernsehen hat nicht die Macht oder Möglichkeit, das Universum für sich arbeiten zu lassen. Wenn Du also einen Wunsch hast, dann tu selber etwas für die Verwirklichung. Anders geht es nicht.
    Was Deinen Nachbarn betrifft, warum sollte er Dir zuhören? Vielleicht ist er an den Themen, die Du ansprichst, nicht interessiert.

@ Iceberg
    Sage nichts gegen unseren Alteisenfahrer. Der hat schon genug am Hals mit der " Punktemafia", die ihn persönlich - nicht seine Beiträge- auf dem Kieker hat.Meint er zumindest... und bekommt ja auch nach bitteren Klagen seine " Gnadenpunkte" von wem auch immer (Gnadenmafia??)Sorry Alteisenfahrer, nichts gegen Dich persönlich, nur jeder hier muß sich mal gefallen lassen, dass ein Beitrag mit Negativpunkten bewertet wird wenn er am Thema vorbeigeht oder eine Wiederholung von uralten Ereignissen ist, die selbst erlebt wurden. Es ist immer der Beitrag, nicht der Mensch, der diesen schreibt, der bewertet wird. Unwillkommener Rat: erst lesen, dann denken, dann schreiben... oder so.

@ Alteisenfahrer
    "entkatholisieren" kann Dich niemand, Du kannst - und das hast Du wohl gemeint- aus der Kirche austreten.Und der Mensch braucht nicht unbedingt " etwas Spirituelles" um glücklich zu sein. Wie sagt das Sprichwort? "Jeder ist seines Glückes Schmied", d.h., wenn ich wünsche,bitte, bete wird nichts draus. Es zeigt nur, dass der, der sich in Wunschdenken ergeht, nicht selber in die Pötte kommt.

Aber um nochmal auf die Gratiswünsche an das Universum zurück zu kommen und auch auf den Link " wünsche", das sieht für mich so aus, wie der Wunschzettel ans Christkind, den man als Kind geschrieben hat.Und die "Wunschhexe" in dem Link sammelt dann die Wünsche...und wirft sie in den Schredder, derweil der Wünschende sich die Finger wund schreibt, weil so gar nichts passiert.Das kann doch nicht ernsthaft jemand glauben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte