Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Ich fühle mich vom Chef gemobbt - was tun?

Standard Ich fühle mich vom Chef gemobbt - was tun?

Liebe Community,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Chef habe. Ich fühle mich von ihm gemobbt.

Ich bin 45 Jahre alt und arbeite seit Mai als Empfangskraft in einem kleinen Unternehmen. Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt, kam mit den Kollegen gut zurecht und wurde auch von dem Chef sehr herzlich willkommen geheißen. Für mich war es ein Glücksfall, dass ich es mit einem so netten Team zu tun hatte.

Ich bemerkte schnell, dass der Chef ein recht distanzloser Mensch ist. Er gab Details aus seinem Privatleben preis, die Fremde eigentlich nichts angehen. Er stellte einige indiskrete Fragen zu meinem Privatleben, die ich kurz beantwortete, um nicht unhöflich zu erscheinen. Dabei achtete ich darauf, nicht zu viel persönliches zu erzählen. Ich machte dicht, als der Chef mich fragte, warum ich nicht in einer Beziehung sei. Ob die Männer nur Sex von mir gewollt haben.
    Da kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass er mich nicht schätzt.

Es folgte dann eine Phase, wo er mir mal ein Kompliment zu meinem Aussehen machte, aber gleich eine sehr unsachliche Kritik an meiner Arbeit hinterherschob. Auch kamen schon mal Respektlosigkeiten wie die Bezeichnung "junges Mädel" oder "Aha, die T.....(mein Nachname) hat das noch nicht erledigt".
    Wenn er mal einen Fehler bei meiner Arbeit entdeckt, lacht er oft hämisch.

Ich habe den Eindruck, dass er hinter meinem Rücken bei den übrigen Angestellten ablästert. Denn leider sind einige von ihnen auf Distanz zu mir gegangen. Selbst die Auszubildende begegnet mir jetzt oft patzig, wenn ich einen kleinen Auftrag habe oder sie um etwas bitte.