Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Stress und burnout knnen zu verschiedenen krperlichen Symptomen fhren,

Beitrge
    39

Standard AW: Stress und burnout knnen zu verschiedenen krperlichen Symptomen fhren,

Gutmenschen
    ach ja, die, die die sich hinter guten Absichten verstecken und ihr eigenes Sppchen kochen und immer zur Stelle sind, wenn es was zu gackern gibt ber Belanglosigkeiten....
    ... und sich die Dinge so zurechtbiegen wie es ihnen passt, damit man auch etwas zum weitergackern hat. Andere Meinungen sind da doch ein "traumhafter" Nhrboden. Sowas berliest man, dann luft sich das von alleine tot.

@ Stephen

Falls du hier eine "Fachdiskusion" ber medizinische Folgen von Mobbing mchtest - falsches Forum. Wir sind hier weder Mediziner, noch Psychologen. Noch ist es gut, so oder so schon labile und geschdigte Personen zu einer Selbstdiagnose zu verleiten. Was aber nicht heit, dass ich deinen Beitrag schlecht finde oder "verteufeln" mchte, geschweige denn, dich persnlich anzugreifen. Es ist nun einmal meine Meinung, dass so etwas in der Form nicht so ganz hier her passt.

In diesem Sinne...

Gru
    Sulaco

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    971

Standard AW: Stress und burnout knnen zu verschiedenen krperlichen Symptomen fhren,

Burnout ist mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Erkrankung, die sehr unterschiedliche krperliche und seelische Symptome hervorrufen kann. Mobbingopfer sind m.E. einem erhhten Risiko ausgesetzt, auch noch einen Burnout zu erleiden. Medikamente knnen sicher vorbergehend eine Linderung der Symptome bringen, so eine "Krcke auf Zeit". Ein Burnout ist nun mal keine Virus-, Stoffwechsel- oder organisch bedingte Erkrankung. Bei einer Burnout-Erkrankung steht m.E. der Mensch als Ganzes im Vordergrund, mit all seinen Facetten, seinen Gefhlen, seinen Strken und Schwchen. Ich denke, bei einer Burnouterkrankung kommt man nicht umhin, die Krankheit an der Wurzel zu bekmpfen, d.h. die Krankheitsursachen, die sehr vielschichtig sein knnen und beim Betroffenen selbst, in seiner Vergangenheit oder in seiner Umgebung zu finden sind, mssen ergrndet, aufgearbeitet und nach Mglichkeit abgestellt werden, auch um weitere Rckflle zu vermeiden.

Vielleicht findet sich hier ja ein Mitglied oder ein "noch" stiller Mitleser, der aus seinen eigenen Erfahrungen berichten mag, insbesondere ber die Ursachen, die zum Burnout gefhrt haben, sowie die Therapiemanahmen. Persnliche Erfahrungen habe mit dieser Erkrankung Gott sei Dank nicht. Ich habe aber vor einigen Monaten eine stundentische Arbeit (Studie) ber dieses Thema Korrektur gelesen (nur Tippfehler, Satzaufbau u.. - nicht inhaltlich), die sehr aufschlussreich war.

Das Thema Burnouterkrankung (auch im Zusammenspiel mit Mobbing) ist schon wichtig zu diskutieren. Ohne persnliche Erfahrungsberichte von Erkrankten wird man ber Mutmaungen nicht hinaus kommen und die ausschlaggebenden Kernpunkte (Ursachen und Therapie) nicht herausarbeiten knnen.
    Gendert von Anna62 (28.10.2016 um 14:52 Uhr)

Beitrge
    644

@ iceberg

niemand hat versucht Stephen zu tackern oder eine Treibjagd zu veranstalten. Der Grundtenor auf seinen Beitrag war, dass er in einem Forum, das sich mit Berichten von Mobbingopfern befasst, fehl am Platz war. Dafr gibt es entsprechende Unterfohren, wo er anscheinend auch gelandet ist.

Zur "Willkommenskultur" mal allgemein: Ich habe nicht feststellen knnen, dass sich User wie die "Geier" auf Neuankmmlinge strzen und versuchen sie rund zu machen. Wenn man sich die Neuen und die nicht ganz so Neuen anschaut (z.B. Felsen oder Traudel) so haben diese ohne irgenwelche "Angriffe ihre Beitrge hier eingestellt. Gleiches bei mir ( soo lange bin ich ja auch noch nicht hier)
    Themenerweiterungen in Fachforen sind eine willkommene Bereicherung, keine Frage. Einem User nahezulegen,seinen Beitrag eben in ein solches Fachforum zu verlegen sehe ich nicht als Angriff.Vielleicht vorher mal in die Forenbersicht zu schauen und den richtigen Platz zu whlen htte uns diese ganze Diskussion hier sicherlich erspart.

LG

Krautjunker
    Gendert von Krautjunker (28.10.2016 um 18:08 Uhr)

Beitrge
    546
    Blog-Eintrge
    4

Bei burnout geht es auch um medizinische Fragen, Stephen informiert darber, also, was soll das Geplnkel ?

Beitrge
    384

Zitat Zitat von von Klarenfeld Beitrag anzeigen
    Bei burnout geht es auch um medizinische Fragen, Stephen informiert darber
    Nein.
    Er informiert ber ein evtl. mgliches Auftreten von Morbus Addison.

Burnout hat aber weitaus mehr Facetten.

Beitrge
    35
    Blog-Eintrge
    1

Die beiden Beitrge informieren ber verschiedene Symptome im Zusammenhang mit burnout

Welchen Teil des Satzes hast Du nicht nicht verstanden ?

Da steht nichts darber, dass alle medizinischen Aspekte des burnout beschrieben werden, es geht um einen Teilaspekt.

Beitrge
    384

Zitieren will gelernt sein!

Und dann dieser so vertrauenerweckende Tonfall! SO wnscht man sich medizinische "Aufklrung".

Beitrge
    1.011
    Blog-Eintrge
    11

Cool AW: Stress und burnout knnen zu verschiedenen krperlichen Symptomen fhren,

ich will jetzt wirklich nicht alles zweimal sagen (schreiben) mssen ....

Ja, Herr Dr. Heilpr. Stephen, Du hast vllig recht, aber wer wills wissen ?

Wenn Du Deine Infos im burnout Forum lsst, ist das ok. Da gehren die Medizin - Pharmainfos so am Rande hin.

Der Rest des Forums beschftigt sich mit anderen Themen.

Mein Humorforum ist wieder im Keller verschwunden und ich mu auch damit zurecht kommen

Bildunterschrift: mein Mann ist in den Kopierer gefallen und jetzt wei ich nicht mehr wer der Echte ist und wer die Kopie ...

Kann Dr. Heilpr. da helfen ?

Der kennt sich doch aus mit Kopien

Gendert von Boston legal (03.11.2016 um 16:03 Uhr)

Beitrge
    4

warum witzelt ihr hier herum ? burnout und krankheit gehrt zusammen.
    ich wurde durch die Probleme in der Arbeit krank und bin jetzt auf Hartz IV
    was ist daran lustig ?

Beitrge
    163

warum witzelt ihr hier herum ? burnout und krankheit gehrt zusammen.
    ich wurde durch die Probleme in der Arbeit krank und bin jetzt auf Hartz IV
    was ist daran lustig ?
    Gar nichts! Das kenne ich von einem Nachbarn. Wurdest du auch schon freundlich auf Einrichtungen angesprochen mit dem schnen Namen "Haus Sonnenschein" (Psychoterrorexperten inklusive, einzeln wie Gruppensitzungen bla bla bla...) und nervt dich mit Attesten, anstatt dich einfach mal in Ruhe zu lassen?
    Als Auenstehender ist sowas kaum zu glauben oder nachvollziehbar. Ich hab auch erst gedacht, nah dass kann doch nicht soooo schlimm sein, bis ich gesehen habe, dass mein Nachbar immer verhrmter (nicht ungepflegter aber immer bitterer) aussah, weil er stndig vom Jobcenter genervt wurde. Zum Schluss wurde ein MDK Gutachten erstellt - ohne, dass der gute Ersteller ihn berhaupt gesehen oder mit ihm gesprochen hatte. Seither wird er mit Jobs nur so zubombardiert, die zum Groteil absolut ungeeignet fr ihn sind.
    Ich hoffe doch, dir ergeht es nicht so!

Ich bin jedenfalls froh eine Arbeit zu haben in der ich einiger Maen zufrieden bin.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Burnout, Stress, Mobbing machen krank
    Von Stephen im Forum Gesundheitliche Folgen von Mobbing, Nachbarschaftsstreit, burnout
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 15:30
  2. beruflicher Stress und privater Stress, persliche Probleme, burn out und Mobbing sind die grten Krankmacher
    Von Rosa Moni im Forum Gesundheitliche Folgen von Mobbing, Nachbarschaftsstreit, burnout
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 18:45
  3. Erhht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?
    Von dualcareer im Forum Mobbingforum, Diskussion ber Themen die nicht eingeordnet werden knnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:05
  4. Brgerwut knnte zur Revolution fhren
    Von Nextom im Forum aktuelle Themen, Verbrechen, Umweltprobleme, Protestbewegungen,
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:07
  5. Brgerwut knnte zur Revolution fhren
    Von Nextom im Forum Werden wir von unseren Politikern gemobbt? Wutbrger, Wut auf unsere Politiker,
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:20

Stichworte